1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sommer49, 11. Dezember 2005.

1. sommer49

sommer49 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich suche ein(e) LNB für digitales Fernsehen.
    Der Die Das LNB (was ist denn richtig?) soll an der Digi Dish 45 montiert und an dem Digicorder S2 angeschlossen werden.
    Ich würde gern ein Programm aufnehmen und ein Programm anschauen können, ist das möglich? Muss man dazu zwei Kabel verlegen?
    Desweiteren will ich später vielleicht einen weiteren Receiver anschließen können, womit man ebenfalls ein Programm anschauen und eins aufnehmen kann.

Was für ein(e) LNB könnt ihr mir da empfehlen? Soll was vernünftiges sein! :)

Danke für eure Antworten!! :winken:

2. Grognard

Grognard Guest

AW: LNB gesucht

@ sommer49,
    Du brauchst ein Universal Twin-lnb, davon gehen zwei Kabel zu Deinem Receiver, die Du jeweils an die Anschlüsse lnb in 1 und 2 anschließt. Eine große Auswahl an lnb's findest Du z.B. hier oder hier oder hier ..., nimm ein lnb mit einem Rauschmaß < 0,8db,z.B. Inverto, Invacom,Technisat,MTI,Platinium....
    Gruß, Grognard

3. hjw

hjw Gold Member

Bei Erweiterung ist das Twin-LNB durch ein Quad-LNB zu ersetzen.
    Daher besser gleich ein Quad nehmen.
    Tipp: Alps, Invacom

Gruß Hajo

4. Grognard

Grognard Guest

hallo, hjw,
    ich würde im Zuge von Erweiterungsmöglichkeiten nie ein Quad-lnb (mit integriertem Multischalter) nehmen, die haben wegen der beengten Bauform eher Probleme, um sich Optionen für Später offen zu halten, ist es besser ein Quadro lnb mit entsprechnden Multischalter zu nehmen, aber nur wenn man wirklich erweitern will, denn diese Lösung ist teurer aber Zukunftssicher.
    Gruß, Grognard

5. Opp

Opp Silber Member

LNB oder LNC: Abkürzung für Low Noise Block Converter (Rauscharmer Bereichsumsetzer)
    Der Konverter. Der LNB.

6. pagix

pagix Silber Member

Vorsicht bei Satfuchs, da stimmen oft die Lagerbestände nicht.

7. sommer49

sommer49 Junior Member

Danke für die Links, aber bei der Auswahl weiß ich auch nicht so recht, wo ich zugreifen soll.
    Ich hab mich jetzt für ne Twin-LNB entschieden, aber welche?

8. Grognard

Grognard Guest

hallo, sommer49,
    das kommt auf Dein Bugdet an, aber ein Tip nimm hellfarbige statt dunkelfarbige lnb's, dann bist Du im Sommer bei großer Wärmeentwicklung auf der richtigen Seite

9. sommer49

sommer49 Junior Member

Anlegen will ich so um die 50 Euro. Wenns sein muß auch mehr. Hauptsache was ordentliches.

Wie siehts denn mit der Halterung aus? Sind die in der Regel dabei?

10. Grognard

Grognard Guest

hallo, sommer49,
    dann nimm die hellen Invacom, Shops haben wir Dir ja schon gelinkt.
    Fröhliche Weihnachten, Grognard

Diese Seite empfehlen