1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB gesucht ....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sunset2202, 9. Januar 2013.

  1. sunset2202

    sunset2202 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    EDIT: muß mich entschuldigen :eek:, war über Google in diesem Bereich in einem alten Thread zu LNB und Multischalter gelandet und hatte dann in diesem Bereich nach weiteren Beiträgen gesucht - dummerweise nicht im Forum.
    Da´s schnell gehen sollte, habe ich dann hier gepostet.

    Also entweder das Ding hier verschieben (da werde ich aber wahrscheinlich gesteinigt ;)) oder zumachen.


    Habe eine VU DUO , jetzt nen neuen 55´er Philips 8007 und nen Multischalter von Technisat (5 Eingänge/8Ausgänge) auf´m Dachboden.
    (Und natürlich auch ein paar einfachere Receiver in den Zimmern verteilt.)

    Meine Schüssel incl. damals beim Hausbau vom Elektriker installierten Quattro LNB sind inzwischen so 13 Jahre alt oder mehr.

    Ich wollte die Anlage mal überprüfen und neu ausrichten. Da die LNB nicht wirklich teuer sind, wollte ich das gleich tauschen und die Anschlüsse neu machen, wenn ich einmal da oben rumklettere.

    Und evtl. auch gleich nen guten Multischalter, wenn man mal dabei ist.
    Den normalen Antenneneingang (Radio) brauche ich dann nicht mehr -
    also muß es wohl sowas wie 4/8 oder 4/10 werden.

    Sehen tu ich bisher und wahrscheinlich weiterhin ausschließlich ASTRA.

    Was wäre da aktuell die beste Empfehlung ?

    Und wo ichs jetzt so schreibe könnt Ihr auch gleich nen Tipp für eine passende Schüssel (100 oder 120cm) geben - die würde ich dann allerdings später anbauen, da die alte (80cm) zumindest optisch noch ok ist.

    Und wenn die anderen Teile soviel zusätzliche Reserven bringen, daß auch bei einem Regenguß oder starken Schneefall noch Empfang da ist, brauch ich die vlt. auch nicht so schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013

Diese Seite empfehlen