1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Frage - bitte um schnelle Antwort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micoba, 20. August 2006.

  1. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    Hallo, ich suche einen LNB mit 4 Ausgängen für 4 Receiver.

    Ich würde gerne folgenden bestellen, kann aber net herauslesen, ob dieser für 4 Receiver geeignet ist oder das Signal in die 4 Frequenzen aufteilt und also ein Diseq zwischengeschaltet werden muss.

    http://www.amazon.de/gp/product/B0007N1L6M/303-8821922-6233050?v=glance&n=562066&s=gateway&v=glance

    Kann mir bitte jemand sagen, welcher von beiden den Namen Quadro verdient, und ob meine Wahl die richtige für meinen beschriebenen Zweck darstellt.

    Da ichs heute noch bestellen muss, um es vor dem Urlaub zu bekommen, bitte ich wie geschrieben um schnelle Antwort!

    MfG

    micoba
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Frage - bitte um schnelle Antwort

    wie die produktbeschreibung schon sagt ,handelt es sich bei dem angebot um ein quad lnb mit integriertem multischalter,also für deine zwecke geeignet.
    es gibt zwar namhaftere lnbs ,aber in anbetracht der zeitnot kann man sich die haare auch mal beim bäcker machen lassen :)
     
  3. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: LNB Frage - bitte um schnelle Antwort

    Sicher gibts bessere, nur für was? Ich empfange hier mit meinen Single und Twin LNBs alles was ich will und die sind alle noname Aritikel.

    Nur sag mir bitte noch, was das KU Band ist?
    Will damit natürlich alle Sender von Eutelsat 13 Ost und Astra 19 Ost empfangen können, die ich jetzt schon empfangen kann (sprich Position usw. stimmt).
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Frage - bitte um schnelle Antwort

    ku-band beschreibt nur den frequenzbereich,der für downlink zwischen 10,7 und 12,75 Ghz liegt.das ist standard für den Satellitenempfang.
    da du hotbird und astra empfangen möchtest, brauchst du 2 von den teilen und entsprechend 4 diseqc 2/1 schalter.
    ist dir bewußt,dass diese konfiguration in punkto zuverlässigkeit schlechter abschneidet ,als eine kombination aus quattro lnb und multischalter?;)
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: LNB Frage - bitte um schnelle Antwort

    Hallo, micoba,
    da zahlst Du aber für Noname zuviel, schau mal hier, da gibt es ein Marken-lnb, das Smart Titanium TQSX Uni Qaud lnb 0,2db für 22,90€.
    Ku Band ist das hier übliche Empfangsband, damit bekommst Du alles.
    Gruß, Grognard