1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von da.alex87, 18. Juli 2011.

  1. da.alex87

    da.alex87 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde!

    Auch ich bin endlich von analog auf digital umgestigen. Jedenfalls vermute ich das :)

    Also wir haben eine Schüssel auf dem Dach und ein 2er analoges LNB dran. Das wurde ersetzt durch ein

    HUMAX LNB 142-B Universal Quattro Switch LNB ( wurde so von Media MArkt empfohlen )

    und da wir 2 Parteien sind, sagte man uns, das dort sogar 4 Anschlüsse möglich wären.

    Das LNB also drangeschraubt, SKY bestellt, HD Receiver bekommen und guck an: NIX GEHT!

    Wenn ich das Kabel in den Receiver von Sky stecke, kommt kein Signal gar nix, er findet nichts. Stecke ich das Kabel aber erneut an meinen analogen Receiver, hab ich alle Programme, die auch zuvor durch das analoge LNB emfpangen habe.

    Wo liegt nun mein Fehler?

    Kabel geht direkt von der Schüssel zum Receiver. Kumpel war grad mit seinem digitalen Receiver da, und der ging auch net, allerdings geht der bei ihm zuhause ja, also muss der Fehler bei mir liegen und nicht am Receiver.

    Danke schon einmal für die Hilfe, will ja nur digital und SKY endlich schauen in HD :)

    liebe grüße
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.796
    Zustimmungen:
    5.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB falsch?

    Ein Quad (Quattro Switch)LNB ist schon für Anschluss von bis 4 Receiver.Das ist also schon mal richtig.
    Hast du bei LNB Montage dein Spiegel nicht verstellt?
     
  3. da.alex87

    da.alex87 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB falsch?

    Nein die Schüssel wurde überhaupt nicht angerührt und wie gesagt analog geht ja auch alles supi wie vorher und das wäre doch dann theoretisch auch schlechter.

    Sowas wie einen Multischalter oder so brauch ich nicht oder? Hab da nicht so viel ahnung. Echt ärgerlich alles :(
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.796
    Zustimmungen:
    5.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB falsch?

    Für Quad LNB brauchst du kein Multischalter.
    Sind da noch welche Verteiler,Weichen,Antennendosen verbaut?
     
  5. da.alex87

    da.alex87 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB falsch?

    Nein nichts verbaut, das Kabel geht direkt vom LNB zu mir in die WOhnung und an den Receiver. Verstehe echt nicht, warum 0% Signal ankommt aber analog kommt alles. Da kann das Kabel net kaputt sein oder?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.796
    Zustimmungen:
    5.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LNB falsch?

    Tja,das muss du wissen.:D
    Normalerweise wenn da ein LNB richtig angeschlossen ist, soll ein Receiver Signalstärke schon anzeigen.(nicht Qualität)
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LNB falsch?

    Eine Nachjustierung der Schüssel könnte schon etwas bringen. Während der analoge Empfang auch noch mit schlechtem Signal geht, bleibt es beim digitalen Empfang unterhalb einer bestimmten Schwelle dunkel.
     
  8. da.alex87

    da.alex87 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB falsch?

    was anderes kann es nicht sein? nagut dann muss ich wohl mal an der schüssel rumspielen :/ nehme mal an minimales drehen reicht da?
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB falsch?

    Ja, das darf nur mm-weise geschehen. Drücke vorher, ohne lockern der Schrauben, die Schüssel.
     
  10. da.alex87

    da.alex87 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB falsch?

    ok danke.werde versuchen das die nächsten tage zu testen, weil schüssel aufm dach is und das sehr aufwendig ist.

    wollte auch nur wissen ob das LNB so korrekt ist und nix dazu muss an zubehör.danke schonmal...
     

Diese Seite empfehlen