1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB für Türksat gesucht

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von gigablue, 22. September 2014.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    Stand der Dinge:

    100cm Sat Antenne
    Megasat High Gain LNB

    Nun wollte ich nachfragen wenn ich das LNB austausche mit einer
    Inverto Black Ultra Single LNB

    Ob diese LNB eine verbesserung bringt, denn zurzeit habe ich auf dem Eastbeam vom Türksat 4a 0,0 Empfang

    Eine grösse Sat Antenne ist nicht möglich da schon die 100cm am Limit des möglichen ist
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB für Türksat gesucht

    Spar dir das Geld, hier hilft nur erheblich mehr Blech und das kommt bei dir ja nicht in Frage.
     
  3. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB für Türksat gesucht

    Also ich nutze momentan eine Opticum 120cm-Schüssel und als LNB ein Inverto Quattro Ultra.
    Habe beim Türksat 4A gestern abend alle Sender des ATV-Ostbeam empfangen können (Wohnort Nähe M'gladbach). Ist zwar kaum Schlechtwetterreserve dabei, aber bei einigermassen klarem Wetter kann man sich den einen oder anderen Film anschauen.
    Star, Show, Fox usw. auf dem Ostbeam: Kein Signal...nur Farda TV wird noch gefunden, aber mit schwachem Signal (Ton vorhanden, jedoch kein Bild).
    Ich finde es wirklich sehr traurig, dass die ohnehin schwachen Ostbeam-Sender noch weiter nach Osten gewandert sind.
    Und das Prorammangebot von ATV/Star/Show/Euro D auf dem Westbeam...na ja, finde ich persönlich nicht berauschend. Auf Werbung getrimmt halt.

    MfG
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LNB für Türksat gesucht

    Sehe ich genau so !
    Die Sender die wirklich nur für Europa gemacht worden sind bestehen Hauptsächlich nur aus Werbung.
    Besonders schlimm sind die Werbeblöcke die bis zu 30 Min. dauern, deswegen will ich ja gerne die Orginal Versionen aus der Türkei haben, die sind zwar auch voll Werbung aber nicht so schlimm und extrem wie die Europa Sender

    Wenn du ATV HD rein bekommst solltest du auch Show TV HD rein bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  5. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB für Türksat gesucht

    ShowTV@Eastbeam hab' ich bisher nicht empfangen können. Wer weiss, vllt. basteln die Sender noch an ihrer Konfiguration.
    ATV@Eastbeam ging in den ersten Tagen auch nicht...bis gestern.

    Aber mit 100cm wird das eine grosse Herausforderung für Dich.
    Trotzdem viel Glück.

    MfG
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: LNB für Türksat gesucht

    Diese Aussage halte ich für gefährlich; ATV braucht für den Lock dank QPSK 5/6 nur 5,5dB, Show HD wegen 8PSK 3/4 7,9dB
    Gerade im Grenzfall geht dann eben ATV (HD) aber nicht Show HD ...
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LNB für Türksat gesucht

    Wenn ich ganz ehrlich bin sind die Werbungen, die auf den Inlandssendern laufen ganz angenehm. Auf den Euro Sendern unerträglich.
     
  8. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LNB für Türksat gesucht

    Auf den Euro-Sendern laufen nur Schönheitsoperationenwerbungen. Es scheint die Nachfrage in Europa danach groß zu sein :)
     

Diese Seite empfehlen