1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB für 6 anschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SchakalX, 14. Februar 2005.

  1. SchakalX

    SchakalX Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    servus,
    ich habe mir gestern einen TF4000PVR receiver gegönnt. allerdingst haben wir einen quad LNB an der schüssel und da sind schon alle vier anschlüsse belegt.
    damit ich jetzt den neune receiver optimal nutzen kann, bräuchte ich noch mindestens einen anschluss mehr.
    darum meine frage: gibt es LNBs für 6 teilnehmer? oder muss ich mir einen Quattro Octo receiver zulegen? ich möchte nach möglichkeit nur den LNB austauschen, ohne eine komplett "neue anlage" aufzubauen.

    danke schonmal.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: LNB für 6 anschlüsse?

    Servus,


    in dem Fall Rate ich zu einem Quattro LNB und einen Multiswitch.

    Von Octo LNBs die Finger lassen, sind sehr anfällig und kommen auf Dauer teurer als die einmalige Anschaffung von Quattro + MS.

    Es gibt natürlich auch Multiswitche die mit einem Quad LNB betrieben werden können, z.B. der Hersteller Spaun bietet sowas an.

    Wäre vielleicht die günstigste Variante für Dich, LNB bleibt dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. SchakalX

    SchakalX Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: LNB für 6 anschlüsse?

    das wäre dann z.b. mein kandidat oder?

    http://www.spaun.de/html/smk_5562_f.html

    kann man so ein gerät auch außen neben der schüssel installieren? wenn nicht habe ich nämlich ein problem, weil ich dann die kabel neu verlegen müsste, und das ist nicht möglich.
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: LNB für 6 anschlüsse?

    Servus,

    ein MS gehört in den Innenbereich. Im Aussenbereich würde das schnell den Geist aufgeben.
     
  6. SchakalX

    SchakalX Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: LNB für 6 anschlüsse?

    in diesem falle, kommt das dann wohl nicht in frage. bleibt nurnoch ein 8-fach LNB.

    oder kann ich mit einer doppelten halterung einfach noch einen LNB an die schüssel anbauen. ist ein 60cm schüssel von Kathrein. in dem falle könnt ich noch ohne viel aufwand einen twin LNB montieren. geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LNB für 6 anschlüsse?

    Unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen