1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Empfangsproblem mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernd5184, 17. November 2018.

Schlagworte:
  1. bernd5184

    bernd5184 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ausgangsposition ist so: Twin LNB ist alt, Alles funktioniert inkl. SKY.

    Da nun ein quad dran muss, angeschlossen, aber da funktioniert alles außer Sky! Ob HD oder UHD über Astra geht das alles, aber kein einziger Sky-Sender. Angeschlossen ist nach wie vor der Sky Pro.

    Nochmal das Twin angeschlossen und auch sky funktioniert. Was kann hier schuld sein? Meint ihr das neue LNB könnte defekt sein?
    Warum kann er alles empfangen außer Sky-Sender? Antennenspannung? Aber die könnte man ja nicht manuell ändern.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... hast du den SKY-Receiver am neuen LNB mal nach Sendern suchen lassen?
     
  3. bernd5184

    bernd5184 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, da findet er dann gar nichts... mit dem alten LNB aber schon. Und wenn ich keinen Sendersuchlauf mache und die bisherigen gespeicherten nutze, ist ja empfang da, nur eben keine Sky-Sender. Es ist schon mysteriös. Könnte das LNB kaputt sein?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schau mal ob am Neuen LNB an den Ausgängen Bezeichnungen stehen wie HL, VL, oder ähnliches.

    [​IMG]
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was denn nun, kein Sky oder gar nichts.
    Kannst du Sky Sport News sehen ?
    Funktionieren die ÖR in HD und SD ?
     
  6. bernd5184

    bernd5184 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, ich hab darauf tatsächlich nicht geachtet, aber dies als Fehlerquelle ausschließen können da Quad und nicht Quattro-LNB. Ist es möglich, dass das LNB eine „falsche“ Antennenspannung vom Receiver erhält, die vllt. von allen Sky-Sendern genutzt wird? Mich wundert halt, dass wirklich alles, außer die Sender empfangen werden, die von sky im Programm sind. Cinema, BuLi etc.
     
  7. bernd5184

    bernd5184 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei einem Neuen Suchlauf findet er gar nichts und zeigt 0% Stärke. Die ÖR bekomme ich in HD wie auch SD, auch der Sky News der von Astra eingespeist wird, bekomme ich.
    Erklärung dazu: Kabel vom Nachbarn an meinem Receiver, dann ist alles da. Schließ ich das Kabel im laufenden Betrieb um, zeigt er mir mit dem LNB, dass mir Probleme macht, alle Sender außer sky und zeigt über 90% Stärke. Mache ich damit einen neuen Suchlauf, zeigt er mir 0 an. Vielleicht jetzt besser erklärt.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das neue LNB wirklich ein Quad-LNB, ... nicht das wir es nun fälschlicherweise doch mit einem Quattro-LNB als Erweiterung/Ersatz für das alte Twin zu tun haben, mit welchem neuen LNB (Typenbezeichnung) haben wir es zu tun?
     
  9. bernd5184

    bernd5184 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Opticum Quad LNB - LQP-04H
    Das gibt es auch als Quattro, nicht das ich hier ein „vertauschtes“ Produkt bekam.
    Wäre es dann möglich, die Sender zu sehen die ich jetzt gerade sehe und eben Sky-Sender nicht?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn auch Sky Sport News HD funktioniert ist der Empfang doch in Ordnung, nur die Entschlüsselung der verschlüsselten Sender funktioniert dann nicht.
    Welche Signalqualität (der Wert ist wichtiger) wird angezeigt ?