1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Einstellung durchgeschleift.

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von nobbiew, 17. Juni 2005.

  1. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Wachenroth
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    Anzeige
    Ich hab gestern, da ich das mit dem Dämpfungsregler mal testen wollte und nur einen hatte mal mit den Einstellungen für die LNB gespielt.

    Bislang hatte ich beide Tuner an mein LNB angeschlossen. Um den Dämpfungsregler zu testen, hab ich jetzt den zweiten Tuner abgesteckt. Da ich mich aber daran erinnerte, das es bei den LNB-Einstellungen die Option durchgeschleift gibt wollte ich die mal ausprobieren, musste dann aber feststellen, das der 2. Tuner finster bleibt.

    Erst nachdem ich den Ausgang des 1. Tuners mit dem Eingang des 2. Tuners mit einem Coax-Kabel verbunden habe, wurde auch der 2. Tuner hell. Hab ich da was falsch verstanden o. ist die Einstellung durchgeschleift für die Katz?
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: LNB-Einstellung durchgeschleift.

    Morgen,

    die Verbindung durchgeschleift wird im Handbuch S.16 beschrieben.
    Soviel wie ich weiß, muß der Receiver wissen, welche Frequenzen nochverfügbar sind, wenn der "Haupt"receiver schon ein Bildzeigt und damit die Einstellungen für das LNB bestimmt. Denn wenn sich 2 Receiver eine Leitung teilen geht nicht mehr viel.
     
  3. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    AW: LNB-Einstellung durchgeschleift.

    Hallo,

    durchgeschleift soll ja auch heissen, den Ausgang des 1.Tuners mit dem Eingang des 2.Tuners zu verbinden.
    In der gedruckten Anleitung ist da glaub ich ein fehlerhaftes Bild.
    Schau mal in der PDF Version!

    lG
     

Diese Seite empfehlen