1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB einmessen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sterntaler, 22. Juni 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Kein Signal

Wenn Du nur einen Satelliten anpeilst, muss das LNB genau auf die vertiakale Mittelachse des Spiegels gerichtet sein.
    Nach einem Wechsel des LNB's ist eine Neuausrichtung der Antenne manchmal erforderlich (meist nur Elevation), wenn die Bauform nicht identisch ist.
    Unkorrekte Kabelanschlüsse mit F-Steckern sind häufig ebenfalls die Ursache für "keinen Empfang". Wenn das Kabel lang genug ist, würde ich einige Centimeter abschneiden und den F-Stecker neu draufdrehen. Und vor dem Aufschrauben aufs LNB mit Kontaktspray behandeln.

Wenn Du es so nicht hinkriegst, ist entweder das 'neue' LNB defekt (auch schon vorgekommen) oder Du benötigst ein Messgerät zum korrekten Ausrichten der Antenne.
    Und wenns jetzt geht, würde ich Schrumpfschläuche über die F-Stecker montieren (benötigst einen Heissluftföhn) oder Gel-gefüllte Gummitüllen montieren.

2. Admar2k

Admar2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: LNB einmessen?

Ich finde den jetzt so schnell nicht, wo und wie konntest du dem Threadsteller da helfen?

Edit: Habe es mittlerweile gefunden.
    Das gleiche Problem mit mehreren Threads macht das Antworten ja nicht gerade leichter!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  3. Sterntaler

Sterntaler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na klar,die gleichen wie du!!

4. CareTaker

CareTaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sterntaler,

Dir sollte bekannt sein dass crossposten verboten ist.
    Also lass es einfach.

5. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

lasse ihn doch, ist doch lustig wenn sich leute ohne ahnung wichtig machen! ich warte halt darauf dass er uns erklärt wie er den lnb "eingemessen" hat.:D :winken:

6. Sterntaler

Sterntaler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das kann ich dir gerne erklären:
    ich habe ganz einfach die schüssel richtig eingestellt!
    :D :D

7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nach einer derart ausgeprägten Beratungsresistenz in mehrerer Threads ist das ein beachtliches Bekenntnis! Ich mute es mir nicht zu nochmal alle Beiträge nachzulesen. Aber zu dem Ergebnis wärst du mit etwas weniger Ignoranz deutlich schneller, nämlich unmittelbar nach deiner ersten Frage, gekommen! :mad:

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt es eine Direktverbindung zwischen LNB und Receiver oder ist da irgendwo noch ein Multischalter zwischen?

9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

aha, der herr administrator! threads verfälschen und keine ahnung haben aber mitreden!!!:wüt: