1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB durchgebrannt?????

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von condor11, 16. Januar 2005.

  1. condor11

    condor11 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,
    hab heute morgen meinen receiver resettet und plötzlich empfängt das Teil kein Bild und Ton mehr.
    Was ist passiert?????
    Ist mein LNB durchgebrannt?? Kann man da noch was machen???
    Oder muss ich gleich ein neues LNB kaufen???

    Ist as Problem ein anderes??
    Der Receiver funkzt noch. Ist ein MD3010 von Medion. Anschlüsse hab ich überprüft. Das Ding versucht zwar eine Signalsuche durchzuführen, aber die geht nicht.
    Hab eine Neuinstallation durchgeführt und nichts ist passiert. Bei den Werkseinstellungen das selbe. Hab die Programmliste durch die Neuinstallation gelöscht...aber nachher konnste er trotzdem kein signal empfangen.

    Helft mir bitte!!!!!!!!
     
  2. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: LNB durchgebrannt?????

    hi,
    das problem kann mehrere ursachen haben.
    ich würde den rec mal bei einem kollegen testen ob er noch funzt.
    wenn das klappt teste den rec von deinem kollegen bei dir.
    dann siehst du ja ob das lnb kaputt ist.
    hängen denn noch andere tv´s an dem lnb? die dürften dann ja auch nicht mehr funnzen.

    gruß,
    rahe14
     
  3. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: LNB durchgebrannt?????

    Wenn die Programmliste gelöscht wurde, könnte es sein, daß auch die Liste der Transponder gelöscht wurde. Da kann er beim Suchlauf nichts mehr finden. Wenn das der fall ist, versuche doch mal, ob Du die Daten von einem Transponder manuell eingeben und diesen absuchen kannst. Dann holt er sich eigentlich auch die Daten der anderen Transponder des Sateliten wieder.
     

Diese Seite empfehlen