1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB digital oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JNeubert75, 27. Dezember 2002.

  1. JNeubert75

    JNeubert75 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Hab mir einen digitalen Receiver zugelegt.
    Nun meine Frage:

    Bei den vorprogrammierten Sendern ist kein Bild vorhanden.
    Lasse ich den Suchlauf durchlaufen, so findet er einige( ca 80 ) Sender, aber nur mit schwacher Signalqualität. RTL ProSieben usw fehlen.
    Auch die Frequenzen stimmen absolut nicht mit denen überein aus einer aktuellen Tabelle.

    Ist das LNB nicht digitaltauglich? (Bin nur Mieter)
    Aber einige Sender bekomme ich in guter Qualität rein.

    Oder muss wohl nur die Schüssel richtig ausgerichtet werden?
    Bei Analog war das Bild auch schon nicht toll.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    mfG Jens Neubert
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Jens
    Wär vielleicht besser gewesen, wenn du erstmal nach dem Alter der Anlage gefragt hättest. Na, und wenn die Qualität eh nicht sooooo berauschend war, hätte ich lieber mal die Finger von einer Aufrüstung auf Receiver-Seite gelassen.
    So bleibt dir nur noch übrig, mal den Hausbesitzer(bzw. den Besitzer der Anlage) zu fragen, ob er mal eine Modernisierung in Erwägung zieht und zu hoffen, daß er mit sich reden läßt. Wenn nicht, dann haste ein teures Stück Hardware gekauft und kannst es nur eingeschränkt nutzen.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen