1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sam889, 23. August 2004.

  1. Sam889

    Sam889 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, ich habe noch eine 60cm Schüssel und ein Universal LNB gehabt. Lief bis vor einem halben Jahr ohne Probleme.

    Im Haus wurde dann eine Gemeinschaftsanlage eingerichtet die auf Astra ausgerichtet ist. Ich brauchte also somit die 60er nicht mehr.

    Jetzt wollte ich die 60er auf Hotbird ausrichten, habe mir einen Satfinder besorgt, aber nix geht.

    Der Satfinder ist in Ordnung, habe das an der Gem.Anlage getestet. Habe bei der 60er erst versucht auf Astra auszurichten, kommt aber auch kein Mux.

    Kann der LNB einfach so den Geist aufgegeben haben? Kann man LNBs irgendwo testen lassen?

    Hat dam jemand ne Idee?

    Danke

    Gruß
    Sam889
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: LNB defekt?

    Kabel bzw. Anschlüsse überprüfen.
    Evtl. mal ein anderes LNB ausprobieren.

    gruss
    smart
     
  3. Sam889

    Sam889 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: LNB defekt?

    @smart

    Anschlüsse habe ich überprüft. Ist soweit alles OK.

    Anderes LNB habe ich nicht, muss ich mir dann wohl neu kaufen.

    Danke

    Gruß
    Sam889
     

Diese Seite empfehlen