1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maahnman, 16. Juni 2004.

  1. maahnman

    maahnman Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, haben hier seit einiger Zeit einen 2-Kanal LNB mit 2 recievern dran, einer digital, einer analog.
    seit einigen Tagen haben wir an dem analogen Receiver keinen Empfang mehr, es sei denn der digitale receiver ist auch an und dann auch nur einige Programme (z.B. RTL; VOX). Ich vermute es sind die die im selben Frequenzbereich wie die digitalen Programme sind.
    Ein Tausch der Receiver bringt nichts, der digitale empfängt sogar gar nichts, selbst wenn der analoge eingeschaltet ist. Bei beiden Geräten ist die Versorgungsspannung eingeschaltet.
    Leider ist die Schüssel nicht so leicht zugänglich und ich kann mal nicht eben zum test die anschlüsse tauschen.
    meine frage ist nun, ob das auf jeden fall der LNB ist und da ein neuer her muss (obwohl der jetztige noch nicht einmal 2 jahre alt ist), oder ob das auch irgendwo an den kabeln oder steckern liegen kann. ich will halt nur einmal aufs dach klettern müssen;-)

    mfg
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: LNB defekt?

    Naja KANN zwar an den Steckern liegen (gibt da oft die abenteuerlichsten Fehler bei etwaigen Wackelkontakten), aber wenn niemand was gemacht hat ist zu 99% der Multiswitch im LNB kaputt. Neuen kaufen.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: LNB defekt?

    Ausfall nach viel Luftfeuchtigkeit , Regen oder während des Regenschauers ?, F-Verbindung erschoffen oder kein Kontakt durch Korrosion. Besonders, wenn die F-Verbindung am LNB locker sind und kein guter Regenschutz besteht.
     

Diese Seite empfehlen