1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lnb defekt?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von cosmic3000, 12. Februar 2011.

  1. cosmic3000

    cosmic3000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit kurzem eine Festplatte für meine Dreambox HD500.
    Wir haben einen digitalen 4er lnb von dem 3 genutzt werden.
    wenn ich jetzt bei meiner dreambox vom tv empfang auf die festplatte umschalte und so ein video von der festplatte schauen will, gibt es bei dem fernsehgerät meiner eltern für ca. eine sekunde kein bild. genau das gleiche wenn ich vom video der festplatte wieder auf tv empfang schalte.
    woran könnte das liegen? sendet die dreambox zu große ströme an den lnb ?!

    danke für die antworten.
     
  2. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Lnb defekt?

    Von der Logik her kann ich mir schwer vorstellen, daß die Dreambox beim Umschalten auf die Festplatte den LNB beeinflusst. Tritt der Sekundenausfall bei der dritten Leitung auch auf? Jetzt gehe ich mal davon aus, daß der LNB ein Quad ist. In dem Fall könnte man versuchen, den Dreambox Ausgang des LNB auf den vierten Ausgang zu verlegen und schauen, ob der Fehler weiter existiert.
     
  3. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lnb defekt?

    Das liegt am Lnb,sobald die Festplatte eingeschaltet wird und du Aufnahmen schaust,schaltet der Tuner ab.Dieser Spannungswegfall sorgt dann am Lnb zu den kurzen Aussetzer.
    Ein anderes Lnb lösst das Problem.
     
  4. cosmic3000

    cosmic3000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb defekt?

    ja meint ihr das lief am lnb ?!
    also werde das mal ausprobieren, den vierten ausgang zu nutze.
    würde mich nur wundern da der lnb noch gar nicht allzu alt ist.
     
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lnb defekt?

    Der vierte Ausgang ändert daran auch nix und am Alter des Lnb liegt es auch nicht.
    Hatte die Probleme selbst schon,hilft nur ein anderes Lnb,welches,mußt du testen.
     
  6. cosmic3000

    cosmic3000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb defekt?

    wieso muss man testen welchen lnb !
    liegt jetzt ein defekt am lnb vor !?
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lnb defekt?

    Das ist ein Problem vieler Lnb.Defekt würde ich das nicht nennen.Schau mal nach den "Telestar Skyquad",kostet nicht die Welt und hat das Problem nicht.
    Ich hatte vorher ein Grundig und ein Hama,welche beide die Aussetzter bei Ab und Zuschaltung der Spannung hatten.
     
  8. cosmic3000

    cosmic3000 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lnb defekt?

    alles klar vielen dank ...
     

Diese Seite empfehlen