1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Defekt??!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von munto, 7. März 2010.

  1. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,
    hiermit begrüße ich das Forum herzlich.
    Kann es sein das mein LNB ein wenig Defekt ist, da ich einige Sender nicht im Anbau empfangen kann?
    Wenn ich im Wohnzimer und im Anbau die Reciver anhabe, dann empfange ich einige Sender ,im Anbau, nicht. Wenn ich im Wohnzimmer den Reciever ausmache, dann empfang ich draußen die Sender wieder.
    Kann es sein, dass das LNB das Signal nicht mehr Vertärkt?
    Soll ich einen Versterker (Repeater) zwischen Schlten oder sogar einen Neuen LNB besorgen?

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    MFG
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: LNB Defekt??!

    Eher einen neuen LNB besorgen,Verstärker bringt nix.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: LNB Defekt??!

    Es wäre mal intressant zu wissen welche Sender betroffen sind?

    Was für ein LNB vorhanden ist.

    Wie die Kabel verlaufen.

    Multischalter oder Verteiler vorhanden?
     
  4. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LNB Defekt??!

    Mein Vater mein Bruder und ich haben gestern im Anbau Schalke bei Sky geschaut.
    Dann hat meine Mutter im Wohnzimer den Reciever angemacht.
    Daraufhin hat der Reciever draußen die Sky sender nicht mehr gefunden.
    Dann ist mein Vater rein gegangen und hat es meine Mutter gesagt und den Reciever dann wieder ausgemacht. Daraufhin haben wir draußen wieder einen Empfang bekomen.
    Wir benuzen ein 4er LNB den wir beim Kauf dabei bekomen haben.
    MFG
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LNB Defekt??!

    Dann hat das LNB keine Multischalter eingebaut. Es ist also ein Quattro LNB, für eure Zwecke bräuchtet ihr jedoch ein Quad LNB.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Defekt??!

    Hä, das wird schon ein Quad sein. Aber anscheinend beeinflussen sich die Ausgänge gegenseitig, das lässt darauf schließen das es defekt oder minderwertig ist (sofern sich da nicht noch irgendwo nen Multischalter versteckt).

    cu
    usul
     
  7. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LNB Defekt??!

    Aber wenn ich in meinem Zimmer Tv schaue, hab ich keine Probs, wenn der Reciever draußen oder Im Wohnzimmer oder bei meinem Bruder an ist. Sogar auch wenn im Wohnzimer und bei meinem Bruder der Reciever an ist.
    MFG

    usul ich denke das er Defekt ist, da ich die Stecker im LNB letzens vertauscht habe, da ich in meinem Zimmer nur einem Empfang bekomen habe, wenn im Wonzimer der Reciver an ist. Kan sein das ich ihn mit dem Kabel, dass zum Anbau geht vertauchst habe. Aber wir haben vorher geguckt ob wir über all einen Empfang bekommen. Und damals haben wir überall Empfang bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LNB Defekt??!

    Fakt ist, an ein Quad-LNB kann man direkt vier Receiver anschließen. Und diese vier Receiver funktionieren vollwertig und völlig unabhängig voneinander.

    Geht nun ein Receiver nicht wenn am anderen Receiver was passiert dann ist da was defekt. Und die einzige Möglichkeit hierfür ist das Quad-LNB *).

    cu
    usul

    *) Denkbar das ein fehlender Potentialausgleich und/oder Receiverschaltspannungen an den Grenzen der Tolleranzen da noch was verschlimmern. Hilft ein neues hochwertiges LNB nichts dann mal hier schauen.
     
  9. munto

    munto Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LNB Defekt??!

    Danke für die schnellen Antworten
    Für HD braucht man keinen Spezieles LNB oder?
    MFG
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LNB Defekt??!

    Nein.

    Deine Problemschilderung in Zusammenhang mit einem Quad LNB füllen viele Seiten einschlägiger Satforen.:winken:

    Die wenigsten Problemberichte gibt es über die Quad LNBs von Alps.:)
     

Diese Seite empfehlen