1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB defekt oder anderes Problem bei Einrichtung.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von WukderFuchs, 23. Juli 2025 um 18:33 Uhr.

1. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, da ich nun eine 5G Antenne für Telekom DSL Hybrid am Balkon angebracht habe, etwa 1,20 m vom LNB entfernt, und das Satellitensignal immer wieder gestört wird, zudem der Sturm ständig vollen Druck ausübt, wollte ich sie neu ausrichten.

Ich dachte, bevor ich das mache, besorge ich mir ein neues LNB; die Wahl fiel auf das HUMAX Digital Quattro LNB 106s Gold Satelliten Universal LNB für Multischalter mit LTE Filter usw., eben wegen des LTE/5G Filters.

Ich habe mit einem Satfinder Astra so genau wie möglich positioniert und anschließend einen alten Sky Humax Receiver angeschlossen, dieser zeigt plötzlich bei Signalstärke und Signalqualität 0 an. Plötzlich empfängt er nur noch zum Beispiel Tele 5, Sport 1, DMAX, Comedy Central usw. Als ich zudem den Fernseher mit einem Sat Receiver getestet habe, wurden dort ebenfalls nur 95 Sender gefunden, der Rest blieb unauffindbar. Woran kann das am ehesten liegen?

Das alte LNB noch einmal zu testen, habe ich heute nicht mehr geschafft.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Quattro LNB satt Quad LNB besorgt ?

WukderFuchs gefällt das.
  3. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast recht ‍♂️. So was blödes. Aber das ist mir nicht mal bis zu deinem Kommentar selbst aufgefallen. Naja, mal schauen was der Verkäufer sagt.

Edit: bei Amazon aufgrund eines Gutscheines bestellt. Leider kostest der Rückversand :Wie möchtest du deine Artikel zurücksenden?
    6,61 €
    4,00 €

Die Rücksendekosten werden von dem Erstattungsbetrag abgezogen.
    Drucker erforderlich - Drucke dein Etikett jederzeit über die E-Mail, die wir dir zusenden, aus.

"

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2025 um 18:49 Uhr