1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Befestigung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LuxorN, 18. November 2007.

  1. LuxorN

    LuxorN Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin Moin Forum. :winken:

    Ich möchte die Sat-Anlage bei meinen Eltern so langsam mal auf digitalfähig umrüsten.
    Eigentlich hatte ich vor, ein Chess Set aus Quattro 0,2db LNB und 5/8er Multischalter zu verbauen.

    Leider scheint das alte analog-LNB nicht mit dieser "Standard-Ring-Befestigung" am Arm montiert zu sein.

    Momentan sieht es so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    das LNB ist folgendes:
    [​IMG]

    Kann ich trotzdem ein normales LNB verbauen (mit einem Halter z.B.) oder brauche ich da einen speziellen Hersteller (das alte ist wohl ein Technisat?)?

    Danke schonmal,

    Jens
     
  2. LuxorN

    LuxorN Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: LNB-Befestigung

    ahh... geh' ich recht in der annahme, dass das des rätsels lösung wäre?
    [​IMG]
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: LNB-Befestigung

    Jup, Technisat hat ein eigenes System für die LNB Halterung. Da brauchst du dann diesen Adapter.

    Was ist das denn jetzt für eines? Ich kann die Beschriftung leider nicht komplett entziffern.
    Ist das hier dabei? http://www.technisat.de/index948b.html?nav=Sat_Technik,de,49

    cu
    usul
     
  4. LuxorN

    LuxorN Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen