1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB austauschen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aikiyou4me, 29. August 2005.

  1. aikiyou4me

    aikiyou4me Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss vorab mitteilen, dass ich von SAT-Anlagen wenig Ahnung habe.
    Ich habe mir jetzt einen DVD-Rekorder gekauft und möchte meine Analog-Anlage auf digital umrüsten. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    Momentan habe ich zwei LNB an meiner schüssel. Die insgesamt vier Kabel (jeweils 2) gehen auf einen Multiswitch. Die eingänge sind mit Horizontal und Vertikal beschrieben.
    Frage:
    Kann ich diese LNB´s weiter verwenden?
    Kann ich auch den Multiswitch weiter verwenden?
    Wenn "Ja", dann dürfte ja alles beim alten bleiben (kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Wenn "nein", was brauche ich dann noch um die LNB´s mit meinem Digitalreceiver zu verbinden?

    Für Infos wäre ich dankbar.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB austauschen

    hi!
    für digitalempfang brauchst du schonmal universal lnb`s..ob twin oder quattro hängt von der teilnehmerzahl ab( ab 4 multischalter und quattro lnb nötig)
    auch dein multischalter ist für digitalempfang nicht zu gebrauchen..ein highbandfähiger mit 4 eingängen ist hier nötig..
     
  3. Sladdi

    Sladdi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Essen NRW
    Technisches Equipment:
    Triax 78 Spiegel Mult..Halterung 2x Twin Lnb 0,4 dB Dämpfung 2 Anschlüsse Nachbar und ich.Das komplette Haus mit einer getrennten Schüssel auf einen Multischalter 5/12 alle Dosen 4 Loch also 2 Leitungen
    Astra 19,2 Eutelsat 13 Digital .
    Premiere Nokia D-Box 2 mit Linux
    Festplatten Receiver von Humax 160 GByte Platte
    Schlafzimmer Radix DT-X1...........
    AW: LNB austauschen

    also wenn du weiterhin 2 Satelliten empfangen möchtest brauchst du 2 x Twin oder Quattro Lnb s .Einen Multischalter der 5 oder 9 Eingänge hat, ich weiß ja nicht wieviele Teilnehmer dort angeschlossen sind.Das wäre wichtig um dir genua sagen zu können was du genau brauchst......
    Gruß aus Essen
     

Diese Seite empfehlen