1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Ausgang bei SAGEM DBox2 Satellit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 24. Februar 2004.

  1. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem LNB/Receiver-Ausgang an meiner SAGEM-DBox2 für SAT.

    Ich habe in meinem PC zusätzlich noch eine Hauppauge-Nexus-Sat-Empfangskarte zu der ich durch die DBox das Sat-Signal durchschleifen möchte.
    Da ich nur eine Sat-Schüssel mit Single-LNB habe ist mir klar das ich immer nur ein Empfangsgerät betreiben kann.
    Nun habe ich aber das Problem das beim durchschleifen durch die DBox nicht alle Kanäle mit der Hauppauge-Nexus empfangbar sind. Schliesse ich die Nexus direkt an die Sat-Schüssel an habe ich kein Problem.
    Woran kann dies liegen ? Was bedeutet es das am LNB-Ausgang der DBox "Analog Receiver" steht ? Könnte es damit etwas zu tun haben ?

    Besten Dank für eure Tips !

    U. J.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Theoretisch kannst Du auch einen Digital Receiver dort anschliessen.
    Aber leider funktioniert das durchschleifen immer noch nicht unter Linux.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen