1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB-Adapter fur alten Technisat Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stumpf, 8. September 2007.

  1. Stumpf

    Stumpf Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hi
    hoffe mir kann jemand mit meinen Problem helfen. Ich plane einen Universal-LNB an meinen Spiegel zu bauen jedoch habe ich einen älteren Technisat Spiegel für den man spezielle und äußerst teure LNBs braucht deshalb meine Frage ist einer der folgenden Adapter für meinen Spiegel geeignet?

    Hier ein Bild von meiner SAT-Anlage (näher komm ich im Moment nicht dran wegs schlechten Wetter) :

    http://s5.directupload.net/file/d/1178/xUYU4hPL_jpg.htm

    Und des sind die Adapter die ich mir vorgestellt hab:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=0291rTx7AbPtrZ2.jpg

    oder dieser:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=MG2rBoqzpGFczY2.jpg

    Hoffe jemand kennt sich damit aus oder hatte vielleicht sogar das gleiche Modell und kann mir da weiter helfen

    Mfg Stumpf
     
  2. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: LNB-Adapter fur alten Technisat Spiegel

    Hallo Stumpf,

    beide Adapter funktionieren. Jedoch ist der massivere (Bär-) Adapter idiotensicher.
    Bei dem anderen kann es sein, daß man vom LNB-Arm 1-2 cm absägen muß, oder ein neues Befestigungsloch für den Adapter bohren muß. Das ist abhängig von der Halslänge des LNB's. Der "BÄR"- Adapter läßt sich auf dem LNB-Arm soweit verschieben (Klemmbefestigung), daß das LNB einwandfrei montiert werden kann.

    Gruß
    Willi
     
  3. Stumpf

    Stumpf Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    30
    AW: LNB-Adapter fur alten Technisat Spiegel

    Super :winken:danke für die Antwort jedoch welcher der beiden is jetzt der "Bär-Adapter" ?
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: LNB-Adapter fur alten Technisat Spiegel

    Den ersten Adapter (0291rTx7AbPtrZ2.jpg) habe ich Betrieb, der funktioniert einwandfrei.
     
  5. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: LNB-Adapter fur alten Technisat Spiegel

    Hallo,

    genau das Teil von Narrendoktor nennt sich "Bär"- Adapter, weil es so aussieht wie das Gesicht von einem Teddybären.

    Gruß
    Willi
     
  6. Stumpf

    Stumpf Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    30
    AW: LNB-Adapter fur alten Technisat Spiegel

    Okay danke nochmal für die Hilfe :D

    Mfg Stumpf
     
  7. das-weberli

    das-weberli Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: LNB-Adapter fur alten Technisat Spiegel

    Ich hab mir damals im Block nen LNB besorgt der in die alte Aufnahme passt.
    Gibt es von Technisat und von No-Name Herstellern.
    Wegen knapp bei Kasse und so hab ich einen... hmm.. weiss nich mehr billigen mit 0,7db geholt.
    Hat auch gefunzt
     

Diese Seite empfehlen