1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Adapter für den Satman

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Toast-Machine, 17. Mai 2013.

  1. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Da am Satman 850 mit dem vorhandenen Technisat LNB eine Skew Korrektur/Einstellung nicht möglich ist, möchte ich diesen durch einen 40 mm LNB ersetzen.

    Welcher Adapter empfiehlt sich hierfür? Das Original von Technisat, welches sich nur auf die größere Bohrung der Feedschiene befestigen lässt, oder doch lieber eine Adapter eines Drittherstellers, welches sich auf der Feedschiene variabel festklemmen lässt. Welcher Variante ermöglicht eine exakte Montage eines 40 mm LNB im Fokus?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LNB Adapter für den Satman

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Ich bin zwar abgesehen von den Innereien von ALPS kein Fan der UnySat-Gehäuse, aber die kann man selbstredend auch auf übliche Tiltwerte einstellen. Manchmal hilft ein Blick ins Beiblatt.
    Abgesehen davon dass deinem Ansinnen der Grund fehlt: Alle die bei denen der Fokus nicht in der Höhe verschoben wird.
     
  3. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LNB Adapter für den Satman

    Danke für die Antwort! Ich werde dann die verschiebbare Variante nehmen.

    PS: wegen dem Skew: mir ist bekannt dass das Unysatgehäuse sich mittels Schraube einstellen lässt - jedoch kann ich damit keine 30° einstellen.
     
  4. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LNB Adapter für den Satman

    Ich habe den Adapter von Technisat auf die kleine Bohrung befestigt.
    Grund:

    1.) Die Schraube zur Befestigung fiel durch die große Bohrung durch
    2.) Hätte ich ohne kürzen des Feedarmes meinen LNB (ALPS) nicht montieren können.

    Die große Bohrung dient wohl zur Befestigung der kleinen Multifeed Schiene von Technisat.