1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Abstand bei Astra Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 2. Mai 2005.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo,

    wie groß ist der Abstand von LNB mitte zu LNB mitte bei einer 85er Schüssel, wenn man Astra 19,2 und Hotbird 13° empfangen will?

    Gruß Ralf
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    Wenn es hilft, habe ne 88er Schüssel, da sind es ca. 9cm
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    bei mir sinds 6,5-7,0cm...
    die lnb's liegen direkt nebeneinander...berühren sich sozusagen an den außenkanten...
     
  4. dukku

    dukku Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    welcher abstand bei 85 cm schuessel fuer Astra und Astra 2 ? welcher winkel ?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    Zwischen Außenkanten ungefähr 8 bis 8,5 cm und 1 bis 2 cm höher.
     
  6. dukku

    dukku Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    wer soll hoeher sein astra oder astra2 ?
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    astra 2 steht höher,weil der einfallswinkel niedriger ist..

    gruß,ulrich
     
  8. yankee9000

    yankee9000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    DVB-S (ASTRA 19,2°E), DVB-S-Revicer, Hauppauge DVB-S NOVA
    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    Ich habe mal eine Frage. Ich würde auch gerne Hotbird und ASTRA emfangen. Zur Zeit habe ich meine Schüssel auf ASTRA 19,2 °E ausgerichtet. Was müsste ich mir jetzt noch kaufen und machen, damit ich auch Hotbird gucken kann?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    erstmal eine geeignete schüssel-->mindestens 60cm...ne 80er wäre noch besser...wegen schlechtwetterreserve...ein zweites lnb...
    eine multifeedhalterung...
    einen diseqc-schalter...
    und etwas kabel für die verbindung vom zweiten lnb zum diseqc-schalter....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2005
  10. yankee9000

    yankee9000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    DVB-S (ASTRA 19,2°E), DVB-S-Revicer, Hauppauge DVB-S NOVA
    AW: LNB Abstand bei Astra Hotbird

    OK danke.

    Was würde das denn ungefähr insgesamt kosten? Den Satelliten kann ich ja dann über den DVB-S-Reciver wählen oder?
     

Diese Seite empfehlen