1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB überprüfen / Messen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 15. Mai 2006.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Kann man ein LNB irgendwie überprüfen ob es noch ok ist? Ich hab ein neues angebaut und bin mir nun nicht sicher ob das "alte" auch wirklich hinüber ist.
    und wie erkennt man ob es ein Uni ist oder nicht?

    Howard
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: LNB überprüfen / Messen ?

    In den Spiegel einbauen und testen.

    An der aufgedruckten Beszeichnung und den Daten.
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: LNB überprüfen / Messen ?

    Hi Hans
    Tja, so schlau war ich auch schon, bin aber froh die so gewechselt zu haben, da auf dem Dach montiert. Kann man nun messen oder nicht?

    Howard
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: LNB überprüfen / Messen ?

    Ein Messlabor kann das in einem entsprechenden Messaufbau. Einige Fachhändler haben einen Testgenerator, mit dem sie die prinzipielle Funktionsfähigkeit nachweisen können. Üblicherweise wird aber ein LNB zum testen in einer Anlage montiert.
     
  5. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: LNB überprüfen / Messen ?

    Hi!

    Danke!

    Howard
     
  6. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    AW: LNB überprüfen / Messen ?

    Uni, wenn Du einen Analogrec. anschließt.
     

Diese Seite empfehlen