1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LMS hält Anstieg von Reality-Formaten für bedenklich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Landesmedienanstalt Saarland (LMS) hat am 12. September 2012 im Rahmen eines Fachdialoges die Auswirkungen von Scripted-Reality-Formaten diskutiert. Diese könnten insbesondere bei Kinder- und Jugendlichen die Wahrnehmung der Lebenswirklichkeit verfälschen. Währenddessen werden die entsprechenden Programmschienen besonders bei den Privatsendern zunehmend ausgebaut.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LMS hält Anstieg von Reality-Formaten für bedenklich

    Das fällt den ja früh ein...:winken:

    Gruß
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.340
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LMS hält Anstieg von Reality-Formaten für bedenklich

    ... wie diverse Beiträge hier im Forum beweisen, schauen doch Kinder und Jugendliche keine scripted reality Formate ;)
     
  4. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LMS hält Anstieg von Reality-Formaten für bedenklich

    Früher hab ich oft Nachmittags den Fernseher angehabt, wo noch oft Serien und auch Kinderfilme oder gar Dokus gezeigt wurden.
    Aber diesen Mist, was man Heut den ganzen Tag Sendet, ist das ganze Grauen. Seid einiger Zeit mach ich den Fernserher nur noch Abends an, weil mir das Rumgeschreie und Rumgekeife in diesen Assiformaten voll auf den Senkel geht.
    Vor lauter Schwachsinnigkeit, habe ich den Eindruck, daß sich der Mensch so langsam zum Ur-Menschen zurück entwickelt.
    Manchmal stell ich mir die Frage: Ob man überhaupt noch Interesse hat uns zu Unterhalten oder nur mit billigen Formaten das große Geld zu machen?
    Wenn meine Glotze aus bleibt, schmilzt auch die Reichweite.
    Immer weiter so. Daduch hab ich schon eine Menge Energie eingespart.
     

Diese Seite empfehlen