1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzierung eines TV-Senders

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Valle_R1, 29. November 2006.

  1. Valle_R1

    Valle_R1 Guest

    Anzeige
    Liebe digitalfernsehen.de Community,

    ich muss morgen einen Vortrag über die Lizenzierung eines TV-Sender halten. Zusammengefasst sollte mein Vortrag den Ablauf der Lizenzierung, die Bedingungen und die Kosten beleuchten.

    Leider finde ich im Internet keine brauchbaren Informationen darüber und bin daher gerade etwas verzweifelt.

    Könnte mir jemand vielleicht eine Quelle nennen, wo ich fündig werden könnte oder direkt an dieser Stelle einige Tipps oder Ratschläge geben?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Gruß,
    Valle
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Lizenzierung eines TV-Senders

    Na, da fängste aber früh an mit der Recherche :D

    Ruf doch mal bei einem Fernsehsender an, vielleicht erklärt dir einer die Grundzüge oder sie sagen dir, wo du nachschauen kannst.... Fragen kostet ja nichts. Solche Sachen wird man weniger im Internet als bei Fachleuten selbst finden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Lizenzierung eines TV-Senders

    Da müssten doch die Landesmedienanstalten der bessere Ansprechpartner sein. Bei denen muss die Lizenz schließlich beantragt werden.
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Lizenzierung eines TV-Senders

    Ich frag mich bloß, wie wir früher unsere Referate recherchiert haben, als es das Internet noch gar nicht gab. :confused:
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Lizenzierung eines TV-Senders

    Auf keinen Fall auf den letzten Drücker ohne Internet mit den Recherchen beginnen. Peinlich, peinlich eine solche Vorbereitung für einen Vortrag. Auch mit Internet. Setzen. Sechs. Hausaufgaben nicht gemacht. :(
     

Diese Seite empfehlen