1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzentzug für Kanal Telemedial

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eggi4u, 5. Juni 2008.

  1. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    275
    Anzeige
    Die KOMM AUSTRIA hat entschieden, Thomas Hornauer die Lizenz für Kanal Telemedial zu entziehen.

    Kanal Telemedial hat gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, mehr dazu kann man hier lesen:

    http://derstandard.at/?url=/?id=3363877

    Somit hat es Thomas Hornauer gechafft nicht nur der erste Senderchef zu sein dem die Sendelizenz für ein TV Programm entzogen wird, BTV 4U, somit hat er das ganze auch noch getoppt. Naja mal schauen wie es weiter geht, so wie ich ihn kennen wird er Berufung einlegen, hat er damals bei BTV 4U auch gemacht, aber die Mühlen der Ämter mahlen langsam, die Entscheidung der Lizenzbehörde kann dauern, bei BTV 4U hat es über 4 Monate gedauert bis sie eine Entscheidung gefällt haben. ABer den Sendebetrieb mussten sie schon vorher einstellen

    Schade eigentlih, was mach ich nun abends, war immer sehr unterhaltsam
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    Dann geht er eben nach Tailand uns sendet von dort! :D
    Irgendwie schon schade. Kanal Telemedial bedeutete immer Comedy pur. :D


    Zitat: Vielen Dank Herr Hornauer. Ich habe auch schon dank vielem Biergenuss die Zukunft meiner Schwester vorausgesagt ..... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  3. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    Ich würde wetten, dass er in spätestens 5 Monaten Live aus Prag mit Lizenz der Tchechen sendet!
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    Das wollte auch ein anderer, der noch auf paar Kunden wartet ;)
     
  5. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    Neben Kanal Telemedial betreibt Hornauer derzeit auch den Mediendienst Primetime, der jedoch keine Live-Sendungen ausstrahlt. Nach dem Lizenzentzug beim Kanal Telemedial dürfte Hornauer den Sender Primetime, wie in der Anfangszeit des Senders, wieder über die analoge Frequenz nach Sendeschluss des Ki.Ka übertragen.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    Es wird immer weitergehen, TV als Träger von Ideen!
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    Pustekuchen! Horni jetzt LIVE bei Primetime! :D
    Eins muss man ihn lassen: Visionen hat er! Und er ist ein Kämpfer!
    Das sind 2 Eigenschaften die ich beim Premiere Chef im übrigen vermisse ..... :rolleyes:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    [​IMG]

    Horni weiß wie man einen Sender kostengünstig betreibt.

    Das ist ja noch weniger wie beim Offenen Kanal in Berlin.
     
  10. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    275
    AW: Lizenzentzuf FÜr Kanal Telemedial

    Neuste Idee von Hornauer

    Statt auf Kanal Telemedial mit seinem "normalen" Programm weiterzu machen, sitzt er nun bei Primetime am Orange Table und stellt die Berater selbst vor. Beratungen dürfen aber nicht auf Primetimelaufen und gezeigt werden, da der Sender nur als Mediendienst eingestuft ist
     

Diese Seite empfehlen