1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenz abgelaufen ?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Karlex, 29. Dezember 2006.

  1. Karlex

    Karlex Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    Am 27.12. habe ich vom NDR die lange Modellbahnnacht aufgenommen ( Auf kleiner Spur ) . Vorgestern habe ich dann einen Teil davon gesehen und heute sagt mir mein Humax 9700 S , daß die Lizenz dafür abgelaufen sei und der Beitrag GELÖSCHT wurde. Ich habe allerdings den Eindruck, daß der Film noch auf der Platte ist und nur der Zugang verweigert wird. Hat jemand schon mal diese Erfahrung machen müssen und gibt es eine Möglichkeit, den Film doch noch zu sehen.
    Danke sagt Karlex
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    keine Chance....der NDR sendet bei manchen Sendungen das Broadcastflag mit...damit hat man nur 24Stunden Zeit ne Sendung zu sehen...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Seit wann tun das die öffentlich-rechtlichen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Ein Grund mehr vor solchen Receivern dringend abzuraten.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    scheint mir mehr versehentlich zu passieren....ich hatte es bisher genau 2 mal
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Der Film ist schon weg, der Auto Timeshift hat ihn wahrscheinlich schon überschrieben.

    Wenn man die Öffentlichrechtlichen und Premiere fragt ist fast alles ein Versehen.

    Makrovision/HDCP und Vista sind ja auch ein Versehen.

    Gruß
     
  7. Karlex

    Karlex Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Vielen Dank für die Tips und Hinweise.
    Ich habe an den NDR mal noch eine Mail geschickt, mal sehen, was sie antworten.

    Allen ein gesundes Neues Jahr !

    Gruß Karlex
     
  8. Ratman

    Ratman Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Hab das gleiche Problem bei der Sendung "100 Jahre - Der Countdown"
    vom 01.01.2007 auf dem Sender Phoenix.

    Mich würde die Antwort auf deine eMail zu dem Thema interessieren.
    Mal sehen ob ich auf meine eMail an Phoenix eine Antwort bekomme.
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    nähe Graz
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Das was hier als "versehen" deklariert wird, ist nur der beginn der beschneidung für festplatten geräte

    das wird noch lustig
     
  10. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Oh, ihr Berufsparanoiker!
    Hier wird eine halb-proprietäre Technik verwendet, um das DRM zu realisieren.
    Leider senden die ÖR manchmal ein bisschen Müll, was dann vom 9700 falsch interpretiert wird.
    Die ÖR wären die letzten die DRM einführen würden, die bekommen doch alles über die GEZ.

    Gruß

    BoxIt
     

Diese Seite empfehlen