1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tschaly, 16. November 2009.

  1. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    Anzeige
    .... sehr seltsam !!!
    Ich habe mir vom Bayerischen Rundfunk 3 Program (öffentlich rechtlich)
    am Samstag 14.11.09 die Sendung "Kunst & Krempel" um 19:45 Uhr aufgezeichnet. Im Aufnahmemenu / Archiv vom Humax iPDR 9800C steht unter 14/11 19:45 - 20:15 : Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht.
    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Ich habe diese Senderreihe schon öffters aufgezeichnet. Noch nie kam die
    Meldung Lizenz abgelaufen ????

    cu tschaly
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Das ist Interessant.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Möglich wäre auch, dass der BR vergessen hat, eine Schutzkennung zu setzen. Dann wird glaub ich der Standard-Wert von 24-Stunden genommen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Ist aber nichts neues, gabs schon einige mal auch auf anderen Sendern von den ÖR.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Die haben gar nichts zu senden *). Hier hat der Receiver mal wieder was missverstanden (las man hier ja schon öfter).

    cu
    usul

    *) Gibts ja keine DRM Flags in DVB, das sind Sky eigene Flags die hier genutzt werden.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Doch, die müssen senden. Denn die Spezifikation sieht vor, dass bei Sendern die keine Kennung senden, der höchste Schutz angenommen werden soll.

    Wer solche Receiver einsetzt hat auch einfach nicht das Recht, sich zu beschweren. Mit freien Receivern passiert das nicht.
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Das ist ja mal lustig! Somit werden die ÖR niemals eine Kennung senden (warum sollten sie auch? Haben mit diesen HD+ nichts am Hut und haben es auch nicht verbockt), um HD+ malig zu machen. Ich finde das agut! Sollen die Leute mit HD+ Geräten ruhig mal vor Wut rot und blau anlaufen und sich beim Hersteller-Support melden!


    SG

    p.s.
    wobei davon auch Leute betroffen sein werden, die sich diesen Receiver gekauft haben ohne dabei irgentwas mit HD+ am Hut zu haben! Die Humax haben doch auch so ein Zwangsupdate, oder? Selbst wenn nicht, wird man ja diesen Mist immer mit drauf laden, wenn man mal wirklich ein Update wegen einem Bug oder Verbesserung haben möchte. Der Schuss könnte für Humax nach hinten los gehen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Welche Spezifikation? Die von Sky? Das wäre ja albern wenn sie irgendwelche Sender vedonnern irgendwas zu senden.

    Jup, ganz meine Meinung :)

    cu
    usul
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    hd+? Oder hat dieses Gerät kein HD+ Support bekommen?

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Der Receiver ist Sky zertifiziert und nicht HD+ zertifiziert. Ferner gabs das Problem schon bevor HD+ überhaupt angedacht war ;)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen