1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gilian, 14. September 2007.

  1. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    Hab nen Humax 9700.
    Gestern abend nahm ich von ARTE eine Dokumentation auf.
    Heute steht in meiner Aufnahmeliste:
    Die Aufnahme wurde aus Lizenzrechtlichen Gründen gelöscht.
    Na da guck ich aber!
    Ist übrigens schon öfter passiert.
    Hat jemand eine Ahnung was das soll?
    Lieben Gruß von
    gilian
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Ähnliches ist mir heute passiert:
    Heute habe ich das 1. freie Training der Formel 1 pausiert. Nach ca. 2 Stunden lief die Sendung auf einmal selbständig weiter.
    Nachdem ich wieder pausieren wollte meldete der Humax : Sendung kann aus Lizensrechtlichen Gründen nicht weiter pausiert werden.
    Was soll denn der Mist? Liegt das am Humax oder sind die Programmanbieter schuld?
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Wer sich Schrott kauft muss damit leben. Beide sind Schuld, Humax weil es die Technik anbietet und die Programmanbieter weil sie den Zuschauer gängeln wollen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Tja das ist der Nachteil wen man sich " verkrüppelt durch Premiere" Geräte andrehen lässt.
    Bei ENTAVIO wird es noch lustiger.:D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Ich verstehe überhaubt nicht was das an Lizenzrechtlichen Dingern gelöscht werden soll...
    Das Problem scheint ja schon öfter in Verbindung mit arte bestanden zu haben. Ausgerechnet bei arte wo man die besten Dinge Nachts aufzeichnet.
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Ich kann sonst über meinen Humi überhaupt nicht klagen, im Gegenteil. Für mich ist er also kein Schrott. Das war jetzt das erste mal, dass ich ein kleines Problem hatte. Und ich habe ihn nun doch schon recht lange.
     
  7. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Nun ja,erstmal damit leben.
    LG
    gilian
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Die Humaxproduktionsstätte is doch praktisch in der Premiere Hauptzentrale drin:D Den Schrott würd ich aus dem Fenster schmeisen, oder Humax mal kontaktieren, was denn die Shice soll?! Du hast den Receiver gekauft, um Sender aufzunehmen und wenns dann bei einem öffentlich rechtlichen Sender die Aufnahme löscht, dann hörts bei mir auf...
    Das Ding entweder zum Fenster raus oder umtauschen.

    Wenn ich so eine Frechheit von wegen "Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht", dann platzt mir doch der Kragen.:mad:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Man muss auch verzichten können, ist doch bekannt das Festplattenrecorder diese Macke haben, also im Geschäft stehen lassen. Auch die schönen neuen HD-Medien werden einen RC bekommen, also lasst das Zeug doch erstmal in den Geschäften stehen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Pauschal ist diese Aussage falsch amsp2.

    Der Humax 9700 (C) und iPDR 9800 (C) ist betroffen.

    Freie Festplatten-Receiver nicht.
     

Diese Seite empfehlen