1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 21. August 2006.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hi Leute mir ist heute Nacht eine Idee gekommen :) !

    Was brauch ich eigentlich für nen Plugin um auf einem PDA , XDA die LiveTV anzeige verwenden zu können ?! Sprich dann über den XDA oder so fernzuschauen ?!? Geht das ?! hat das schon jemand probiert ?!
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber den VLC gibt es auch für den Pocket PC (http://www.videolan.org/vlc/).
    Der ist für das Abspielen verantwortlich. Wenn Du eine WLAN/LAN Anbindung in Deinem PPC hast, dann sollte das theoretisch funktionieren.
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    ja genau das über wlan hab ich mir eben gedacht , ob das denn möglich ist das ich da dann darauf zugreifen kann wäre mal lustig !!
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Kannst ja einfach mal probieren. Das einzige was Du noch herausfinden musst, ist das Format, wie man vom VLC aus direkt einen Stream bekommt. Normalerweise erledigt das Webinterface diesen Aufruf. Vielleicht kannst Du auch über das Webinterface den richtigen Aufruf herausfinden.
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    ja ich dachte eigentlich auch daran dsa ich mich über das webinterface dort einwähle ?!! Oder meinst das geht nicht !?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    hmm... ich vermute, dass das nicht über das Webinterface gehen wird, da sich der VLC auf dem PPC vermutlich nicht als Plugin für den dort verwendeten Browser installieren wird. (reine Vermutung meinerseits)

    Deshalb wirst Du die URL im VLC von Hand eintragen müssen um den Stream anzufordern. Diese URLs kannst Du aber vermutlich als Favorit speichern und somit doch noch einigermaßen komfortabel umschalten.

    Am Anfang musst Du allerdings erstmal etwas Zeit investieren, um die richtigen Parameter für den jeweiligen Sender rauszufinden.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    gibt es WInGrabTV schon für den PocketPC !?!?
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Nein, aber wenn Du im VLC "http://127.0.0.1:31337/" als URL wie bei WingrabTV beschrieben eingibst und über das Webinterface umschaltest (das sollte gehen), funzt es evtl. auch schon.
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    hhmmm dann werde ich das mal heute abend ode so testen , bin ich mal gespannt ...
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Jo und gib uns hier auch ein Feedback - finde das nämlich auch interessant, obwohl ich keinen geeigneten PDA mein eigen nenne.
     

Diese Seite empfehlen