1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livestream mit DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von teco83, 7. Juni 2004.

  1. teco83

    teco83 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne einen TV-Livestream ausprobieren! Bislang hatte ich gute Erfahrungen mit dem Media Encoder. Als Videoquelle lässt sich aber bei dieser Software nicht mein TV-Tuner (Hauppauge WinTV Nova-S USB) auswählen! Eine Bildschirm oder Fensteraufzeichnung funktioniert auch nicht so richtig gut!

    kann mir jemand weiter helfen????
     
  2. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend;
    Spaun SMS 9807 NF;
    WinTV-NOVA-HD-USB2, TBS-5922, DVBViewer;
    Golden Media Spark Triplex;
    mit dem Programm "Webcam32" kann man wohl auch Video-Streams machen, kann dir allerdings nicht sagen, ob deine Karte da als Quelle anerkannt wird. Probier's einfach mal aus oder google mal ein bisschen, falls dir hier keiner weiterhelfan kann! ;)
    Gibt sicher zahlreiche Programme.
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    für livestreaming eignet sich am besten das "vls"-project von www.videolan.org . es gibt seit kurzem auch einen neuen "vlc" (ebenfalls www.videolan.org). vielleicht kann der jetzt mittlerweile vom dvb-input streamen (ich habs noch nicht getestet bzw nachgelesen ob es funktioniert). man kann aber auch http-streaming machen über den vdr ... gruß
     

Diese Seite empfehlen