1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LiveEarth in HD auf Intelsat 12

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von olaf97, 27. Juni 2007.

  1. olaf97

    olaf97 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    mediaSTATION HDSV
    Anzeige
    Hi Dx-freaks,
    ich bin nur ein einfacher digital SAT user mit einer multifeed Kathrein 75cm schüssel für Astra/Hotbird.
    Ich habe mich für ein live earth party event registriert und die jetzt die satelliten infromationen für den live feed am 7.7. erhalten.
    Leider ist der feed auf Intelsat 12 at 45.0°E :confused:
    Da war ich erstmal enttäuscht... allerdings habe ich dann gesehen das es dort neben PAL SD auch einen HD feed geben wird.
    Jetzt dachte ich mir in meiner Naivität, man das wäre wert auf Dach zu klettern und die Schüssel zu drehen. Laut linksat sollte eine 50cm Schüssel reichen.
    FRAGE an die Experten: Funktioniert das so einfach ?
    Weiß jemand was dieser HD wirklich sein wird ?
    Auf der website steht nur
    DATA RATE: 38.7059 FORMAT: 1080i 25fpsist das DVB ?
    Wenn ja, wie ist das komprimiert, MPEG-2 oder MPEG4-AVC ?
    oder ist das analog ?
    Sag mir bitte ob es sich lohnt aufs dach zu steigen und die Antenne zu drehen...

    Viele Grüße
    Olaf
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: LiveEarth in HD auf Intelsat 12

    Ob sich das lohnt oder nicht, kannst eigentlich nur Du selbst entscheiden. Es wird auf jeden Fall funktionieren, wenn es nicht verschlüsselt wird. Viel mehr gibt's auf dem Satellit jedoch nicht zu sehen.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: LiveEarth in HD auf Intelsat 12

    Viel einfacher ist es, das Ganze auf 28,2°O über BBC HD zu empfangen. Da ist es garantiert unverschlüsselt. Die Frage ist nur, ob du in West- oder Ostdeutschand wohnst. Die erforderliche Spiegelgröße reicht von West nach Ost von 80cm bis 1,80m.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: LiveEarth in HD auf Intelsat 12

    Sind schon Daten und Feed Bekannt wo welches Konzert über tragen wird?

    Wäre doch Toll hier eine Zusammenstellung rein zuschreiben das jeder das aufnehmen oder sehen kann was er möchte.

    Übersicht Konzerte und Gruppen mit Sender und Feed angaben.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: LiveEarth in HD auf Intelsat 12

    ...möglichst noch auf einem Silberteller serviert !
     

Diese Seite empfehlen