1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live8-DVD, wer nicht warten will...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 6. Juli 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Mit diesem Eintrag möchte ich auf alle Anfragen, die mich inzwischen auf unterschiedlichsten Wegen erreicht haben antworten:
    Ich habe durchgängig Sa/So 14-4 Uhr auf BBC und rbb und noch einmal Mo 0-5.15 Uhr von rbb ausschließlich anamorphes 16:9-Material zweigleisig am PC und mit einem DV-Recorder mitgeschnitten.
    Ich bin grundsätzlich bereit, auf Wunsch dieses Material an Nutzer dieses Forums in unterschiedlicher Form (UDF-Daten-DVD bis hin zu fertigen, auf speziellen Wunsch zusammengestellten DVD's) gegen Unkostenerstattung zur Verfügung zu stellen.
    Anfragen unter QuerfurtTV@freenet.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  2. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    Dein Posteingang ist voll, ob das wohl hiermit zu tun hat? :)
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    So gibt man aber keine Emailadresse an (von wegen mit "WWW"). So wie angegeben landet man auf der Startseite von freenet.

    Richtig müsste die Emailadresse ja wohl QuerfurtTV@freenet.de lauten, oder?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    O ja, dass mein privater Posteingang voll ist, hängt damit zusammen. Da muß ich gleich mal aufräumen. Ansonsten bitte eine Email.
    Entschuldigung, da hatte ich natürlich Blödsinn geschrieben. Habe es eben geändert.
    Ich werde jede Email beantworten, bitte aber um etwas Geduld !
    Gruß Scholli !
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    Ich war jetzt 3 Tage verreist und entschuldige mich, dass ich auf einige Email-Anfragen noch nicht geantwortet habe. Wird jetzt sofort erledigt !
     
  6. hevo

    hevo Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    Hallo,

    Scholli will nach seiner kurzen Abwesenkeit in seinen Antworten auf Email-Anfragen sicher schreiben, daß er - so leid es ihm tut - aus urheberrechtlichen Gründen keine Wünsche aus dem Forum nach DVD-Kopien von seinem privaten Fernsehmitschnitt erfüllen kann - und daher bittet, von weiteren Anfragen abzusehen.

    Oder hab ich da was falsch verstanden? :rolleyes:

    bfn hevo

    PS: Weils passt - "Mein lieber Scholli!"
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    Soweit ich weiß darf man legal Fernseh aufnahmen an x Personen bzw bekannte weiter geben.

    Deswegen sind doch die aufnahmen von fernsehsendern wo man das logo erkennt über tauschbörsen legal zu tauschen ;)
     
  8. hevo

    hevo Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    Hi,

    Solange mit "x" etwa sieben Kopien, mit "Personen bzw Bekannte" nur deine Verwandten oder näheren Freunde gemeint sind, mag das im Moment in Deutschland noch in Ordnung gehen. "Flüchtige Bekannte" - aus einem Forum - gehören da aber leider nicht mit dazu.

    *LOL* Sicher nicht!

    Gib bei Google einfach mal

    live 8 dvd

    ein. Das erste was Du finden wirst, dürfte "eBay removes Live 8 DVD auctions"
    sein. Warum wohl? Du kannst natürlich auch gleich mal ganz entspannt nach dem deutschen Urheberschutzgesetz (UrhG) googeln und dich darin einlesen...

    nix für ungut
    hevo
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    Wer sagt denn das Scholli mehr als 7 kopien von einem Stream "verkauft"? Wenn er mehre gleichzeitig aufgnommen hat darf er auch mehre "verkaufen".
    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Live8-DVD, wer nicht warten will...

    @hevo solange man die sendungen kostenlos weiter gibt ist das meines erachtens legal.

    Verkauft man es allerdings was man bei ebay macht ist es illegal.

    im Urhebrechtsgestez steht auhc nichts gegenteiliges. es verbietet den Verkauf.
     

Diese Seite empfehlen