1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

live

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pischi, 7. Oktober 2007.

  1. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    hallo!

    ist es möglich auf dvbt ein kanal für livefeed zu öffnen?

    pischi
     
  2. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    218
    AW: live

    gibt da keine meinung?

    pischi
     
  3. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    JO 31 AB / Krs. HS
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: live

    Nix für ungut aber....
    mal einige Gegenfragen... wozu soll das gut sein ?
    ... wozu benötigst du so einen kanal ?
    Wer will denn so etwas finanzieren - RTL etwa ? :rolleyes:
    Lauda TV mit Formel 1 Live :cool: ?
    m.f.G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  4. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: live

    Ok, mal ein Beispiel:

    In Köln gab es 2005 tatsächlich mal einen Livefeed über DVB-T. Und zwar wurde während des Weltjugendtags als der Papst hier war, das Programm von der Festwiese auf dem Marienfeld zu den Großbildleinwänden im Stadgebiet ausgestrahlt. Siehe: http://www.ctgermany.com/de/pressemeldung.php?NID=87

    Ich konnte das Signal noch hier in Langenfeld ca. 25km entfernt einwandfrei empfangen.

    Das war aber das bisher einzige Ereignis, das mir dazu einfällt.

    Die Antwort auf Pischis Frage ist also: ja, es ist möglich, aber es wird selten praktiziert.

    Gruß

    Piktor
     
  5. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    218
    AW: live

    ja leider!

    das wär die beste eigenwerbung für dvbt

    pischi
     

Diese Seite empfehlen