1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Streams Olympia über Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolf2014, 26. Juli 2024.

Schlagworte:
  1. Rolf2014

    Rolf2014 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Über meinen Sky-Q-Receiver nutze ich die Mediatheken von ARD/ZDF. Leider sind alle Livestreams zu Olympia blockiert. Es kommt die Meldung „Der Inhalt kann auf diesem Gerät nicht abgespielt werden.“
    Hat noch jemand dieses Problem? Woran liegt das?
     
    Berliner gefällt das.
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.934
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich habe nachgesehen, ZDF-Streams laufen (relive), live kommt gerade nichts.

    Edit: ARD-Streams gehen nicht, Fehlermeldung wie bei @Rolf2014 .. in der ZDF-App gehen die Streams nur teilweise.

    Fazit: Stream ist und bleibt Murks. Zu Athen2004 gabs vernünftige lineare Kanäle, perfekt zum zappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2024
  3. Jassi

    Jassi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hab ich auch. Liegt das nun am Q oder an der ARD? Warum ist das nicht kompatibel?
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    3.057
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte daran liegen, dass die angekündigte Sportart noch nicht läuft oder die Verantwortlichen noch nicht "eingeschaltet" haben. Das kann bei nem linearen Sender auch passieren...

    Ich hab keine Ahnung, wie viele Kanäle vor 20 Jahren zur Verfügung standen und ob die Zuschauer einverstanden wären, wenn teilweise 5 oder mehr ÖR-Sender nur noch Olympia zeigen würden. Ich hab die letzten Tage einige streams angesehen, bis auf einmal, wo es ein paar Minuten später als angekündigt los ging (beim Basketball, USA), das Spiel aber sowieso erst nach dem angekündigten Stream-Start begonnen hat, lief alles recht problemlos.
     
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    133
    Der Q blockt anscheinend. Dazu kommt das die Hard - bzw. Software wahnsinnig träge reagiert
     
    Jassi und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.771
    Zustimmungen:
    26.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Q. Habe Sony TV ohne jegliche moderne Sky Wunderhardware. Die ARD/ZDF Streams in der Mediathek laufen einwandfrei.
     
    G-75, Jassi und FalkoH gefällt das.
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.934
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    4 Kanäle waren es. Aus den digitalen Zusatzsendern EinsFestival, EinMuXx, ZDFDoku und ZDFTheaterkanal wurden während Olympia 2004 Athen1 bis Athen4. Ein Traum war das!
     
    Discone, FalkoH und seifuser gefällt das.
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ne, ich erinnere mich noch genau, dass der EPG nicht zu gebrauchen war und man nie wusste, wo was übertragen wurde. Bei den durchweg funktionierenden Streams dieses Mal hingegen kein Problem.
     
  9. Rolf2014

    Rolf2014 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir funktkionieren die Livestreams in der ARD-Mediathek gundsätzlich nicht. Beim ZDf laufen die meisten Streams. Wenn es doch mal schwarz bleibt, kann ich den Stream starten, indem ich unten rechtes auf "Live" klicke. Ganz schön verrückt...
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    ...nicht verrückt, mangelnde Qualität der SKY Q Box. (Schrott)