1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Jojo_, 12. September 2013.

  1. Jojo_

    Jojo_ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir machen uns gerade Gedanken zu unserem neuen Fernseher. In der letzten Zeit habe ich beobachtet, dass inzwischen viele Sender auch live streams im Internet mit dem aktuellen TV-Programm anbieten. Vor 2 Jahren gab es das nur vereinzelt und ich gehe davon aus, dass die Qualität diese streams schnell soweit zunehmen wird, dass man diese als Datenquelle nutzt und nicht mehr eine Sat-Schüssel, Kabelanschluss, Angebote der Telekom etc.

    Weiss hier jemand, ob es Fernsehgeräte gibt, bei denen man den Stationstasten der Fernbedieung die entsprechenden streams zuordnen kann, um damit auch rumzappen zu können? Es gibt viele Fernseher, die live streams abspielen können. Leider muss man dazu immer erst in den Browser, dann zur richtigen Internetseite, dann den stream starten, dann auf Vollbild.....

    Wenn es keine Fernseher gibt, die sowas können, gibt es dann vielleicht set top boxen dafür?

    Vielen Dank,

    Jojo_
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Mit E2 Receivern geht das ganz einfach, mit DreamboxEdit lassen sich IPTV Sender in die Liste einfügen.

    [​IMG]
     
  3. Jojo_

    Jojo_ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Hallo,

    darf ich ganz blöd fragen, was ein E2-Receiver ist?

    Danke,

    Jojo_
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Ich meine die neueren Technisat TVs können das.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Allgemein müsste das jeder Linuxreceiver mit E2/Enigma2/openMips usw können.
    Vorgefertigte Listen gibt es dazu auch, und viele andere Möglichkeiten.

    Ein paar Links damit Du siehst wie das ganze in etwa aussieht.

    IPTV List Updater

    http://www.imgbox.de/users/public/images/nTKB7VDkRd.jpg

    Webmedia

    http://domica.biz/geison/Faq/Webmedia/2.png

    Mediaportal

    http://imageshack.us/a/img202/7376/screenshot1uc.jpg


    Allgemein

    https://www.google.de/search?q=enig...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=PcwxUuefPMjNhAfB8YCoCg
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Also bei meinen Panasonic HDD-Recordern (DMR-BST u. BCT Reihe) geht das ganz einfach - die finden immer ALLE Frequenzen/Feeds die eingespeist werden - egal ob gerade gesendet wird oder nicht.
    Ich nehme an das die neueren Panasonic TV-Geräte wie z. B. TX-L50ETW60 (SW-Oberfläche ist sehr ähnlich z. d. HDD-Recodern) das genauso handhaben - jedem einzelnen Feed einen eigenen Programmplatz zuweisen dürfte also kein Problem sein.
    Leider ist mein Pana-TV noch bis Monatsende in der Liefer-Pipeline ... :D
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Nix Feed.

    Livestreams..
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Vielleicht meint der Fragensteller eigentlich "HbbTV"? Da kommen auch Livestreams über das Internet in den TV... ;)
     
  9. Jojo_

    Jojo_ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Hallo,

    also diese Webmedia-Dingens scheint schon in die richtige Richtung zu gehen.

    Es gibt doch Internet-Seiten wie www.schoener-fernsehen.com o.ä.. Diese Seite kann man mit einem Internetbrowser öffnen, dann die Sender auswählen und diese im Vollbild ansehen.

    Mein Plan ist nun der, dass ich lediglich eine Internet-Flatrate bestellen wollte und diese dann nutze, um darüber auch fernzusehen.

    Kann man bei HBBTV denn die Sender auch noch normal über die Stationstasten auswählen oder geht das nur über die Anzeige und Vorschau im Fernsehgerät? Und bedeutet HBBTV auch, dass die Daten tatsächlich aus dem Internet kommen oder bedeutet HBBTV, dass die Sender über diese Komplettpakete von Vodaphone, telekom etc. kommen, bei denen man einen Aufpreis für das Fernsehpaket zahlt?

    Danke,

    Jojo_
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: live streams auf Stationstasten eines Fernsehers legen?

    Über Stationstasten können nur Fernsehsender aufgerufen werden - auf dem HbbTV-fahigen Bildschirm wird (wie beim Web-Browser) dann ggfs. eine Oberfläche angezeigt, die mit der Fernbedienung "angeklickt" wird und die dann das gewünschte Video (z.B. aus einer Mediathek) über den schnellen Internet-Anschluss auf den Bildschirm holt...
    Hybrid Broadcast Broadband TV