1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Stream TV über Internet

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Schlaumeier321, 1. Januar 2005.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Warum senden nicht mehr Programme übers Internet einen Livestream ?
    Dürfen sie es nicht ?
    Oder lohnt es sich nicht ?

    Denn das währe eine große Alternative zu DVB-s ,DVB-c, DVB-t.
    Da gäbe es doch keine Beschränkung wegen Frequenzknappheit, oder ?
    Dann könnten doch rein Therotech Weltweit alle TV Sender senden. Das sind doch bestimmt einige Tausend.Auch wenn einige aus rechtlichen Gründen nicht senden dürfen , es gäbe genug andere die es dürften wie ViVA,Viva Plus , NTV etc. Und es würden bestimmt einige sich TV über das Internet anschauen.
    Denn es gibbt bestimmt immer noch bereiche wo kein Kabel liegt, oder kein DVB-T möglich ist , und wo auch sat nicht möglich ist.
    Und es gäbe keine Probleme mit Vermieter oder Blitzschutz bei Antennen, und es währe günstiger.:winken:
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Live Stream TV über Internet

    Rechne doch mal, welche Bandbreite dafür erforderlich ist. Du bräuchtest pro User einen Upload von mindestens 3MBit/s, um halbwegs DVB-T-Qualität zu bekommen.
    Und jeder Teilnehmer bräuchte eine entsprechend leistungsfähige Internetanbindung. Gerade in den Regionen, in denen weder Kabel noch DVB-T vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit, derart leistungsfähige Internetanschlüsse in Massen vorzufinden, extrem gering.
    Sat ist da deutlich billiger - auch für die Sender - und leistungsfähiger.

    Michael
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Live Stream TV über Internet

    es gibbt doch sender die über Net senden, ViVA VIVA plus sendsen doch auch übers Internet

    Man muss ja nicht gleich in Top Qualität senden, das es sich für ne aufzeicnung lohnt .
    Denn wenn demnächst GEZ für Computer gezahlt wetden muss , dann sollte ja schon auch was geboten werden
     

Diese Seite empfehlen