1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live stream digicorder isio Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gaisi, 16. Mai 2013.

  1. Gaisi

    Gaisi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder isio s
    Digit isio s
    HDTV 40
    Techniplus Isio 47
    Sky
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin neu in diesem forum. Ich habe schon einiges gelesen, aber nicht über mein problem gefunden. Und zwar stream ich live von einem digicorder zum anderen. (auch pay tv) Doch ab und zu wenn ich durch verschiedene sender erfolgreich gezappt bin kommt die fehlermeldung "resourcen conflict - streaming not possible", ab jetzt geht streaming technisch gar nicht's mehr.
    Weiters hab ich beim timer setzten übers App dass problem das die aufnahme nicht startet wenn man nicht vorher den digicorder mal kurz ein geschaltet hat.
    Vieleicht kann mir jemand weiter helfen .


    Danke
    Gaisi


    2x digicorder isio s1
    Digit isio s
    HDTV 40
     
  2. medoo

    medoo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live stream digicorder isio Fehlermeldung

    Hallo an alle,

    ich weiss zwa nicht wo der Problem liegt, aber ich habe ähnliches Problem. Gestern habe ich das SW auf 2.56.0.4.-2408e aktualisiert und seit dem geht Streaming nur bei eingeschalteten Receiver..., wen ich Receiver ausschalte (StandBy - Schnellstart an), gehen nur freie, nicht verschlusselte Kanäle... Verschlusselte funktionieren nicht.
    Bei vorherige SW Version 2397 war alles OK, also bei Receiver in StandBy-Schnellstart an war Streaming OK.
    Wegen Kontrolle habe ich also Downgrede auf 2397 gemacht... und gleich war alles OK, dann wieder Upgrade auf 2408e und wieder kein Streaming.
    Ich benutze 2 CI Mascom Cryptoworks Module SW 1.25 und 2 Skylink ICE Karte.

    Weiß jemand wo der Problem liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  3. S3S_chwarzi

    S3S_chwarzi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live stream digicorder isio Fehlermeldung

    Streaming funktioniert soweit bei mir, auch mit der aktuellen Firmware Version. Allerdings würde mich interessieren wie ihr PayTV Sender (SKY oder HD+) streamen könnt? Hab zwei Isio S am laufen. In einem steckt ne SKY Karte mit HD+ hell. Kann ich jetzt von einem auf den anderen streamen oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Live stream digicorder isio Fehlermeldung

    Nutzt Du einen Kabel- oder einen Satelliten-Receiver? Und nutzt Du auch verschiedene PayTV-Karten in unterschiedlichen Moulen bzw. im CAM? Wenn ja, welche?
    Ich beobachte dasselbe Phänomen, wenn ich einen PayTV-Kanal von meinem Digit ISIO C auf mein Android-Tablet streame und beim PayTV-Kanal käme beim normalen Zappen direkt am Gerät noch irgendeine CAM-Meldung dazwischen, bevor die Entschlüsselung losgeht, und insbesondere wenn ich zwischen Kanälen wechsle, die unterschiedliche Verschlüsselungssysteme in den beiden CI-Schächten (nicht im eingebauten CAM!) verwende (insbesondere Kabelkiosk <-> Sky). Dann half nur Tablet aus- und wieder einschalten. Das passierte aber nicht bei allen Mediaplayer-UPNP-Client-Kombinationen gleich (ein zweiter ISIO ist in dieser Hinsicht auch nur eine bestimmte Kombination aus Mediaplayer und UPNP-Client). Bei einer App geht dann gar kein Livestreaming, ohne dass die Meldung kommt.
    Deswegen vermute ich, dass der UPNP-Server im ISIO in den beobachteten Konstellationen mit Pay-TV Müll sendet, der die UPNP-Client-App auf dem anderen Gerät zum Absturz bringt. Vielleicht ist der Müll ja genau dieser Fehlertext...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. Gaisi

    Gaisi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder isio s
    Digit isio s
    HDTV 40
    Techniplus Isio 47
    Sky
    AW: Live stream digicorder isio Fehlermeldung

    Hallo
    Kurze erkärung zu meiner neusten erfahrung.

    In einem meiner digicorder isio s stecke ein alphacryt modul mit einer ca. 5 jahre alten sky (premiere A 02 karte) und eine technisat cw modul mit einer ORF Karte, auf diesen reciver greifen ein 2ter digicorder isio und ein digit isio s zu. Weiters ein Ipad 3 . Mit dem Ipad funktionerte das livestreaming (auch pay tv )auch schon vorher zu 100% immer .
    Bis vor kurzem war statt dem technisat cw modul ein ci+ modul welches aber meistens zu "streaming conflict" führte. Es ging nur ab und zu. Aber jetzt mit dem neuen modul ohne + funktioniert es endtlich. Die bei gelegte HD + Karte ist nicht im resiver.

    Gaisi
    __________________
    Digicorder Isio S,Digit Isio S,HDTV 40, Sky
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Live stream digicorder isio Fehlermeldung

    Bestätigt meine Vermutungen, dass die Kombination der CI-Module in Verbindung mit Softwarefehlern von TS bei der Umsetzung von inkompatiblen DRM-Restriktionen verantwortlich ist. Ich hab 3 Karten und 2 Module, eine Karte im internen CAM. Ein AC mit S02 (was etwa Deiner A02 entsprechen dürfte) und ein CI-Modul ohne + hab ich auch. Aber das Problem passiert hauptsächlich in Kombination mit Kabelkiosk, was ähnliche Restriktionen wie HD+ umsetzt...
     

Diese Seite empfehlen