1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Platinum 5.1 optischer Eingang Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Werner, 2. Februar 2002.

  1. Werner

    Werner Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland, 27570 Bremerhaven
    Anzeige
    Ich hoffe mir kann jemand eine befriedigende Antwort geben. Ich habe eine Creativ Soundkarte Live Platinum 5.1. Wenn ich über den optischen Anschluß am Live Drive gehe, bekomme ich kein Signal wenn ich Dolby Digital auswähle an der d-box2 (Sagenm Box). PW-Technik sagt es liegt an der Soundkarte. Ich habe Windows XP ubd die letzten Treiber installiert. Hoffentlich kann mir jemand eine Antwort geben.
    Danke
    Werner
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Hast Du denn schon einmal eine andere Digital-Tonquelle mit demselben Kabel an der SB-Live angeschlossen ? Geht das ?
    Die Zweier gibt Dolby Digital ja auch nur in dem Moment aus, wenn Dolby-Digital in den Einstellungen aktiviert wurde und per Optionen Dolby Digtal bei einer Sendung die diese Option bietet angewählt wurde.

    Ansonsten gibt sie glaube ich nur Stereo PCM raus...
     
  3. Werner

    Werner Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland, 27570 Bremerhaven
    Hallo
    Ja ich habe die Option aktiviert und es auch mit einem DAT-Rekorder probiert. Kein Ton. Gehe ich auf deutsch anstatt dolby digital funktioniert es ja auch.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Hmm - da gibt es ja nicht soviele Möglichkeiten. Wenn PCM funktioniert, dann ist wohl die Kabelage ok. Dann gibt die Zweier entweder gar kein DolbyDigital-Ton aus, was sie aber tun sollte, wenn er in den Einstellungen (wichtig !) & bei der jeweiligen Sendung aktiviert wurde. Oder aber die SB-Live und der DAT können mit dem DolbyDigital-Signal nicht um. Es sollen auch einige DolbyDigital-Anlagen wohl Probleme mit dem DolbyDigital-Signal der Zweier haben. Hast Du testweise mal die Zweier an einer DolbyDigital-Anlage angeschlossen oder andersherum die SB-Live mal an einer anderen DolbyDigital-Quelle (z.B. DVD-Player) angeschlossen ??
     

Diese Seite empfehlen