1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Feeds

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peter_l, 8. Februar 2005.

  1. peter_l

    peter_l Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    ist jemanden bekannt, ob es noch Live-Feeds zur Übertragung von einer Aussenübertragungsstelle zu den TV-Unternehmen gibt, die frei empfangbar sind? Falls ja, welche Sat-Position ist hier empfehlenswert und mit 1m zu empfangen?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Feeds

    Aber natürlich gibt es die.

    Schau mal auf www.rolisat.de

    Viele Feeds kommen auf 7° Ost und 10° Ost.
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.473
    Ort:
    Spydeberg (NOR)
    AW: Live Feeds

    ... oder schau mal bei www.sat-benelux.nl vorbei
     
  4. peter_l

    peter_l Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dortmund
    AW: Live Feeds

    Ups, soviele. Danke für die Information. :winken:

    Da ich noch ein LNB übrig habe, muss ich mich jetzt für eine Position entscheiden. Gar nicht so einfach.:eek:
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.473
    Ort:
    Spydeberg (NOR)
    AW: Live Feeds

    deswegen habe ich mir eine WaveFrontier T90 gegönnt
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Feeds

    Willst du dir nicht einen Motor gönnen? Dann empfängst du alles was mit deiner Schüsselgröße hier möglich ist.
     
  7. peter_l

    peter_l Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dortmund
    AW: Live Feeds

    :) Ich muss mich für eine Position entscheiden, da das Signal über einen Multischalter im ganzen Haus verteilt wird.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Feeds

    Dann ist deine Auswahl aber so und so eingeschränkt. Viele Feeds kommen so schwach da geht mit schielen kaum was. Außerdem kannst du mit einer Antenne die auf Astra ausgerichtet ist nicht zB auf 15° West schielen. Da kommt eigentlich eh nur 10° Ost in Frage.
     
  9. peter_l

    peter_l Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dortmund
    AW: Live Feeds

    Hallo,
    ich hatte mich schon für 7° oder 10° Grad entschieden. Ist 7° Grad zu schwach für den schielenden Empfang?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Feeds

    kommen beide oft schwach rein. Aber bei 7° ist der verlust noch größer also würde ich auf jeden fall 10° nehmen.
     

Diese Seite empfehlen