1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kanalratte, 23. Mai 2007.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Dann wollen wir doch mal mit dem Ausland vergleichen:

    Das Schweizer Fernsehen zeigt das Konzert auch in zwei Teilen, wobei aber die fehlenden 90 Minuten nirgendwo gesendet werden.

    Das österreichische Fernsehen sendet zwar durchgängig, aber dafür insgesamt nur knapp 5 Stunden. :p

    Aus welchem Land TSR 2 kommt, weiß ich nicht, aber die senden auch in zwei Teilen und bedeutend weniger als Pro 7 und N 24.

    Und die hochgelobte BBC sendet auch nur das halbe Konzert.

    Nur Deutschland überträgt anscheinend 25 Stunden. :)
     
  2. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Hab eben noch einmal bei der BBC nachgesehen: stimmt, ich hab mich etwas mit am und pm verheddert :(

    Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass trotz geringerer Sendezeit die BBC die qualitativ bessere Ausstrahlung bringen wird, und das nicht nur aus der Sicht der technischen Ausstrahlung. Das haben die oft genug in den letzten Jahren bewiesen. Und alles auch noch WERBEFREI.

    Sendet SF 2 eigentlich Werbung???

    Mag sein, dass N 24 und Pro 7 vielleicht am Samstag auch 'ne gute Übertragung hinbekommen, dann wäre ich angenehm überrascht, glaube aber nicht dran! Dass Pro 7 den Spielfilm von Al Gore zeigt, finde ich super. Aber warum ausgerechnet zu einer Zeit, zu der noch das Konzert läuft??? Hätte man auch sonntags zeigen können und das Wochenende zu einem Klima-Wochenende (oder wie auch immer) machen können.

    Aber lassen wir uns überraschen, ich hab jedenfalls die Auswahl :D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Das freie Privatfernsehen hat nun mal nur die Werbung als Finanzierungsquelle. Daher würde ich eher mal unserem "hochgelobten" ÖR vorwerfen, warum sie sich nicht (genügend) um die Übertragung bemüht haben. :rolleyes:

    Wie war eigentlich gleich noch mal deren Qualität beim Live-8-Konzert vorletztes Jahr? ;)
     
  4. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Wie ich schon geschrieben habe: lassen wir uns überraschen. Vielleicht bekommen ja N24 und Pro7 eine Übertragung hin, bei der wir sagen: boah eh, super ;) Aber wenn ich sehe, dass RTL 2 für ein ebensolches Riesenkonzert die olle Kunze als Moderatorin hinschickt, dass sagt doch schon alles! Aber das ist jetzt alles Kaffeesatzleserei... Schreiben wir ab Sonntag wieder über dieses Thema...

    Und was gibt es bei der Übertragung von Phönix vor zwei Jahren zu kritisieren? Die dritten Programme hatten sich damals keine Urkunde verdient, aber Phönix war für Deutschland eine klasse Übertragung. Ohne Moderatoren nur das beste aus allen Konzerten von (?) 14 bis 02 Uhr(?). Und die Übertragung der Höhepunkte bei Eins Festival am nächsten Tag war auch in Ordnung.

    Arbeitest du eigentlich bei den Privaten, weil du denen so die Stange hältst?:D
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Also wenn BBC ein paar Lokal berühmte Musiker (aus Japan, Deutschland usw.) weg lässt ist das nicht schlimm. ich meine das Lotto King Karl Phänomen möchte ich keinem Ausländer erklären müssen :D

    Aber das ist hier beim Deutschen Fernsehen meine Befürchtung das die Hauptsächlich das Deutsche Konzert zeigen und da sind so 95% der Künstler für mich uninteressant…

    Na ja, muss eh Samstags arbeiten…
    :(
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Nein, wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es bei uns werbefinanziertes Privatfernsehen nie gegeben. Aber da wir es nun mal haben ...

    Ich sehe das alles etwas differenzierter und hacke nicht nur auf den Privaten herum.

    Ach was war das Leben früher mit 7 Sendern noch einfach und schön. :D
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Was gibt es denn gegen Lotto King Karl einzuwenden?
    Ich wüsste auch nicht, was man da einem "Ausländer" erklären muss. Dass er Musik macht und in Hamburg sehr beliebt ist? :confused:
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Auch aus der Schweiz, allerdings aus dem französischsprachigen Teil und ist auch öffentlich rechtlich :)
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Mal ne Frage.
    habe gerade auf N24 einen Werbetrailer dafuer gesehen. Dabei wurde gesagt, "Live nur auf N24 und ab 17 Uhr die Highlights der vergangenen Stunden auf Pro7"

    Also zeigt Pro7 nur noch eine Wiederholung?
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Natürlich wird auf Pro7 nichts live laufen, die schneiden halt das beste zusammen, das muss jetzt nicht schlecht sein, oder??? :winken:

    Ok ProSieben, es ist schlecht... :D

    Noch was zu Live Earth, es sollen ja alle Namen aller registrierten Mitglieder eingeblendet werden. Also in einer Laufzeile am Bildschirmrand???
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007