1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roli, 1. Juli 2005.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    2 der vier Feeds sind momentan FTA. Auf 11621 v 8687 7/8 "HD Live 8M" läuft eine Probe mit Madonna.
    Auf 11094 v 8687 7/8 "Philadelphia Concert" kommt ein Feed aus den U.S.A. leider codiert.
    Auf 11647 v 8687 7/8 "London Hyde PK M" wird aus dem Hyde Park in London übertragen, leider ebenfalls codiert.
    Auf 11080 v 8687 7/8 "BBC Comm.Graphics" ist ein AMV Gateway Testbild aufgeschaltet.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Oops und hier sind noch die Bilder dazu;) :
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    So ein Mist ! Habe nur ein ganz schwaches Signal, schwankend 10-30%.
    Ausgerechnet in dieser Richtung (24,5°W) stört mich ein Baum.
    Hallo Roli, ist das auf 11621V etwa ein HDTV-Signal ? Dann wird noch heute Nacht die Kettensäge angesetzt !
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Ja, ist es! :D :winken:
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Ich werde noch verrückt! Hilferuf an alle "Extrem-DXer hier!
    Da liefert Roli hier gestern um 21.41 diese wichtige Nachricht, und ich habe das Signal noch immer nicht. Die Kettensäge liegt wirklich bereit, aber jetzt habe ich im Moment da gar nichts. Ist der Feed wieder abgeschaltet worden, kommt der wieder, hat jemand z.Z. eine der anderen von Roli genannten frequenzen ????????
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Das Testbild auf 11.080 V 8680 7/8 "BBC COMM.GRAPHICS" ist z.Z. in 4:2:2 aufgeschaltet. Das Signal ist allerdings nicht gerade stark. Der HDTV-Kanal ist im Moment nicht auf Sendung. (Bedenke: Feeds kommen und gehen !)
    Ein dauerhaftes Signal auf diesem Sat ist 11.132 V 2000 3/4 "Convergent Media". Ob Deine STB mit dieser niedrigen SR zurechtkommt, weiß ich allerdings nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Und es ist in NTSC.

    Auch auf Eutelsat W3A 7.0 E sind 3 Feeds für Live 8. Aber leider auch in 4:2:2 10964 H 13333 7/8 HYDE 1, HYDE 2 B, HYDE 3 C:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Hallo Randfichte ! Dank deiner Hilfe bin ich ein kleines Stück weiter. Meine olle dbox lädt mir "Convergent Media" ein. Es kommt aber kein Bild. Signal wohl doch zu schwach. Ein großer Ast muss jetzt weg !
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    HD Testbild ist wieder ON. :winken:

    >>>LIVE 8 LONDON HD<<<
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Eutelsat W1 10.971 V 4167 5/6 gibt´s einen Feed aus London.
     

Diese Seite empfehlen