1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

1. BitBunny

BitBunny Junior Member

Anzeige
    Hallo,

weiß man eigentlich schon ob und wo das LIVE8 Konzert im deutschen TV übertragen wird? Bislang finde ich nur Infos, dass die BBC in GB überträgt und wohl AOL im Internet was bringt. Muss doch aber auch im TV möglich sein, oder?

Zumindest eine Zusammenfassung hat doch Pro Sieben damals auch von "Net Aid" gebracht.

Freue mich über Infos!

2. zischer

zischer Gold Member

AW: Live 8 Konzert im TV?

Auf NDR info wurde heute, meine ich, gesagt, dass es live im TV ausgestrahlt wird. Haben nicht gesagt, auf welchem Kanal. Aber die brauchen ja für Ihre Sache 'ne Plattform, dann wirds sicher nicht nur in UK übertragen...

3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

SWR3 überträgt das Konzert aus Berlin live und aus den anderen Städten Aufzeichnungen im Radio. Ich gehe davon aus, das es wohl auf den dritten Programmen im TV kommen wird. Vielleicht auch in der ARD.

4. Hoschie

Hoschie Senior Member

Aus dem Forum von www.live8.de

Matze

5. Johnny

Johnny Gold Member

moin,

ich denke mal zu dem event sollte man seine schüssel auf astra 2 ausrichten und auf der bbc gucken, die werden sich nicht lumpen lassen. vorallem weil es da sicher in 16:9 kommt...

:winken:

greets
    Johnny

6. Hoschie

Hoschie Senior Member

Erstmal 'ne Schüssel haben...
    Eigentlich wäre das eine passende Gelegenheit für ARD und ZDF mal wieder ihre digitalen Programme in die Öffentlichkeit zu rücken, wie schon bei den Olypischen Spielen letztes Jahr. 5 Konzerte auf 5 Sendern gleichzeitig, das rockt. Ich muß dann nur noch gucken, wie ich 5 Sender gleichzeitig streame.

Matze

7. Dr. Thom

Dr. Thom Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580

Hallo,
    wann soll das denn kommen?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Am 2. Juli. Ich hab im Pressebereich der ARD mal alle Programmvorschauen der 3. Programme für diesen Tag durchgesehen, aber da sind noch keine Änderungen zu sehen. Wird vielleicht noch 'ne Woche dauern...

9. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

ich überlege auch ernsthaft... auch wegen der Wimbledon Übertragung ... die schüssel zu erweitern... meine frage kann man die BBC bedenkenlos gucken mit der D-Box 2 und Linux ?? also free to air? oder brauch man ne free to view karte?

und gibts schon vorgefertigte Lösungen?? also vorgefertigte Halterungen für Astra 1/eutelsat und Astra 2??

10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

BBC kannst du über D-Box 2 mit Linux schauen, man braucht keine Karte. Ist unverschlüsselt. Du solltest Astra 2 in die Mitte setzen und Astra 1 dann schielend einstellen, da Astra 2 schwächer rein kommt. Ich werde mir wohl noch eine zweite Antenne in den Garten stellen, weil aufs Dach steige ich nicht.:cool:

Diese Seite empfehlen