1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    weiß man eigentlich schon ob und wo das LIVE8 Konzert im deutschen TV übertragen wird? Bislang finde ich nur Infos, dass die BBC in GB überträgt und wohl AOL im Internet was bringt. Muss doch aber auch im TV möglich sein, oder?

    Zumindest eine Zusammenfassung hat doch Pro Sieben damals auch von "Net Aid" gebracht.

    Freue mich über Infos!
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Auf NDR info wurde heute, meine ich, gesagt, dass es live im TV ausgestrahlt wird. Haben nicht gesagt, auf welchem Kanal. Aber die brauchen ja für Ihre Sache 'ne Plattform, dann wirds sicher nicht nur in UK übertragen...
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    SWR3 überträgt das Konzert aus Berlin live und aus den anderen Städten Aufzeichnungen im Radio. Ich gehe davon aus, das es wohl auf den dritten Programmen im TV kommen wird. Vielleicht auch in der ARD.
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Aus dem Forum von www.live8.de

    Matze
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    moin,

    ich denke mal zu dem event sollte man seine schüssel auf astra 2 ausrichten und auf der bbc gucken, die werden sich nicht lumpen lassen. vorallem weil es da sicher in 16:9 kommt...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Erstmal 'ne Schüssel haben...
    Eigentlich wäre das eine passende Gelegenheit für ARD und ZDF mal wieder ihre digitalen Programme in die Öffentlichkeit zu rücken, wie schon bei den Olypischen Spielen letztes Jahr. 5 Konzerte auf 5 Sendern gleichzeitig, das rockt. Ich muß dann nur noch gucken, wie ich 5 Sender gleichzeitig streame.

    Matze
     
  7. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hallo,
    wann soll das denn kommen?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Am 2. Juli. Ich hab im Pressebereich der ARD mal alle Programmvorschauen der 3. Programme für diesen Tag durchgesehen, aber da sind noch keine Änderungen zu sehen. Wird vielleicht noch 'ne Woche dauern...
     
  9. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    ich überlege auch ernsthaft... auch wegen der Wimbledon Übertragung ... die schüssel zu erweitern... meine frage kann man die BBC bedenkenlos gucken mit der D-Box 2 und Linux ?? also free to air? oder brauch man ne free to view karte?

    und gibts schon vorgefertigte Lösungen?? also vorgefertigte Halterungen für Astra 1/eutelsat und Astra 2??
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    BBC kannst du über D-Box 2 mit Linux schauen, man braucht keine Karte. Ist unverschlüsselt. Du solltest Astra 2 in die Mitte setzen und Astra 1 dann schielend einstellen, da Astra 2 schwächer rein kommt. Ich werde mir wohl noch eine zweite Antenne in den Garten stellen, weil aufs Dach steige ich nicht.:cool:
     

Diese Seite empfehlen