1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Übertragung von Hot Bird 7

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TriaxMan, 26. November 2002.

  1. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Habt ihr eine Ahnung auf welchen Transponder und wann? Danke!

    <small>[ 26. November 2002, 00:02: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Auf der Eutelsat Seite steht noch nix.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Auf der Eutelsat Page ist jetzt was aufgetaucht:

    "HOT BIRD™ 7, Eutelsat's new broadcast satellite,
    readies for launch on ARIANE 5 ECA
    Paris, November 26, 2002

    Eutelsat today confirmed that its HOT BIRD™ 7

    broadcasting satellite is ready for launch by Arianespace in the night of November 28 to 29. Lift-off on board an Ariane 5 ECA rocket is scheduled in a launch window opening at 23.21 Paris time and closing at 00.04.

    HOT BIRD™ 7, the seventh satellite to be commissioned
    by Eutelsat from Astrium, will join Eutelsat's HOT BIRD™ neighbourhood of high-power broadcast satellites colocated at 13 degrees East."

    Leider kann ich nirgends den Transponder für die Übertragung ausmachen.

    <small>[ 27. November 2002, 01:07: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  4. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Anscheinend gibts eine Übertragung diesmal nur per Webstream. Schade eigentlich. Ich werde aber ab 23 Uhr trotzdem mal Telespazio durchzappen, vielleicht findet sich ja doch etwas.
    Ich denke mal, WENN etwas kommt, dann höchstwahrscheinlich wieder auf diesem HB2 auf 11.179h, 27.5 Msymb/s, FEC 3/4, CID 4901.

    <small>[ 28. November 2002, 11:33: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    poste kurz hier wenn du über sat was findest. danke!
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
  7. tisys

    tisys Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Tiddische
    Es wird wohl eine Übertragung geben. Ich habe gestern mal eine eMail an Eutelsat geschickt und angefraht, heute erhilet ich dann eine eMail mit folgenden Daten als Antwort:

    Satellit HB6
    Frequenz: 11179
    Pol: h
    FEC: 3/4
    Sym/R: 27500
    Channel ID: 4901
    (Hot Bird Ch 2)

    Grüße
    Nils
     
  8. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    ja gerade Live !

    Gruß
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
  10. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Kommt auch auf 12,5 West
    12730h 6109 3/4

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen