1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von foo, 4. Dezember 2014.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit knapp 3 Monaten nun auch Besitzer einer Spielekonsole, genauer gesagt einer PS4. Ich habe auch einen kleinen Sohn und möchte mit ihm gerne mal das ein oder andere Spiel gemeinsam spielen.
    Skylanders haben wir schon entdeckt und ich kann hier allen Eltern nur raten, sich das 2 mal zu überlegen - das geht wahnsinnig ins Geld. :eek:

    Nun habe ich Litte big planet 3 gesehen und wahnsinnig viel schlechte Kritik darüber gelesen. Aber vom Genre her wäre es Spiel ideal, da man es, wie bei Skylanders, auch gemeinsam spielen kann.
    Gibt es hier Erfahrungen damit oder vielleicht andere Tipps, welche Spiele man mit Kindern so um die 6 Jahre auf der PS4 (möglichst gemeinsam) spielen kann?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.034
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Ich kenne Little Big Planet, Planet 2 und Little Big Planet Karting und das Spiel macht echt Spass. Man kann sogar bis zu 4 Spieler gemeinsam offline als auch lokal in der Community spielen.

    Habe Teil 3 zwar noch nie gespielt, aber in den Vorgängerversionen war der Spielspass groß und für Kinder ist das Spiel aber richtig klasse. Schon weil man seinen Sackboy (Spielfigur) selbst einkleiden und individuell ganz einfach gestalten kann.
    > http://www.amazon.de/product-review...UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Ja, vom Konzept her passt an LBP3 wohl auch das meiste soweit, jedoch hat es laut den Bewertungen häufig technische Probleme, teilweise wird sogar geschrieben, dass es zu zweit so gut wie unspielbar sei.
    Daher wollte ich einfach mal hier die Frage in den Raum stellen. :)
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.034
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Wie gesag ich hab Teil3 noch nicht gespielt, aber denke mit den nächsten Patches wird es schon Korrekturen noch geben.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Interessiert er sich für Sport?

    Ansonsten kann ich mangels PS4 nicht helfen, als ich in dem Alter war, habe ich auf dem NES und dem Game Boy gespielt. ;)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Naja, Sport selbst treibt er schon gerne, an Spiele wie FIFA 15 habe ich noch gar nicht gedacht (ich denke darauf spielst du an). Da gibt es sogar ausnahmsweise auch mal eine Demo, so dass man nicht gleich die Katze im Sack kaufen muss.
    Kann man das zu zweit gleichzeitig spielen?
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Ja, FIFA, PES usw, je nach Interesse. Die habe ich schon in jungen Jahren gespielt und die sind wirklich kindertauglich.

    Ja, geht: FIFA 15 Saisons mit einem Gast spielen – so geht´s - CHIP
    FIFA 15: Allen enthaltenen Spielmodi aller Konsolen-Versionen *Update*

    Ich glaube, ingesamt ist man als PS-Besitzer mit Kinderspielen noch relativ gut bedient, bei MS ist das weniger der Fall. Vergleichbar mit früheren PlayStations oder erst recht Nintendo oder früher Sega ist es aber nicht. Ehrlich gesagt bin ich froh, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, als kindertaugliche Spiele noch häufiger zu den guten gehört haben.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Cool, werde ich am Wochenende mal testen :)
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Rayman Legends oder Lego Batman könnten auch was sein. Generell Jump'n Runs und teilweise auch Action-Adventures oder Rollenspiele (sofern die nicht zu komplex oder blutig/ brutal sind), Rennspiele gehen auch. Geschicklichkeitsspiele sind auch gut geeignet. Das waren auch die Genres, die ich damals gespielt habe.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Little big planet 3 / Konsolenspiele für Kinder

    Rayman Legends ist definitiv großartig. Ob's zu zweit geht, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten würde ich sagen, dass wenn Du gerne mit deinem Kind spielst, Du über den Kauf einer WiiU nachdenken solltest. Das neue Mario-Kart soll bspw. ein echter Kracher sein. Aber auch die Marios sind immer was besonderes - auch zu zweit!
     

Diese Seite empfehlen