1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LiteOn LVW 5005 - kein Firmwareupdate möglich !?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von FeuerPalme, 13. Juli 2005.

1. FeuerPalme

FeuerPalme Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich besitze seit gut einem Jahr den LiteOn LVW 5005 und war bisher relativ zufrieden. Nun kommt aber die nächste Generation von Rohlingen und mein Recorder erkennt leider immer weniger.
    Also dachte ich mir, mal ein Update der Firmware zu machen. Ok, Seite gefunden, Firmware runtergeladen, gebrannt und wie beschrieben in den Recorder getan. Der sagt aber lediglich, dass eine Daten CD einliegt (im Display steht FILE) und macht weiter gar nix. Auch mit Play oder Enter läßt sich das Update nicht starten. Als Rohlinge habe ich übrigens CD-R, CD-RW, und DVD+RW verwendet.
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ciao
    Tobias

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: LiteOn LVW 5005 - kein Firmwareupdate möglich !?

Hmm, falscher Volumelabel der CD, falscher Dateiname, falsches ISO Image. Das sollte eigentlich alles genau in der Anleitung zum Upgrade stehen.

3. neals

neals Junior Member

Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)

Ich tippe mal auf den Standartfehler beim Recorderupdate: einfach die Daten auf CD gebrannt als Daten CD!

Korrekt wäre: Die Datei (meist *.iso, *.cue, *.img) als Image brennen!

In Nero unter "Recorder" und dann "Image brennen".

4. FeuerPalme

FeuerPalme Neuling

Hallo,

Die Dateiendung lautet .DSU Ich habe es aber trotzdem mit der Imagedatei versucht... leider ohne Erfolg. Laut der Originalanleitung von LiteOn muss die CD als ISO-CD gebrannt werden. Allerdingst ist die sehr notdürftige Beschreibung auf englisch, mit einer älteren Nero Version und sowohl im Internet, wie auch als Ausdruck schlecht zu lesen.
    Der Service von Liteon ist übrigens auch in englisch.

5. captmorgan

captmorgan Neuling

Hi!
    Habe mir auch gestern gedacht, nach einem halben jahr könntest wieder mal ein update machen. Gleiches Problem - wird nur als DatenCD erkannt; die vorherigen updates haben immer problemlos gefunzt. Da werd ich dann doch wohl liteon anschreiben müssen; vielleicht wissen die eine lösung.

Diese Seite empfehlen