1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LiteOn DVD Recorder Problem

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lemmy, 14. November 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @lemmy: Mustek ist in diesem Bereich ein Noname-Hersteller. Mustek stellt ursprünglich Scanner und ähnlichen Kram her.
    Es ist kein Geheimnis, dass solche "kleinen" Hersteller, ihren Namen auch auf Noname-Produkte kleben, um damit ihren Geschäftsbereich zu erweitern. Herstellen tun die ohnehin nichts selber.

    Gag
     
  2. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, daß ist schon wahr!
    Aber soweit mit bekannt, tun dies auch "große"
    Hersteller, b.z.w. Verkäufer, wie Panasonic.
    Neulich sagte mir jemand aus einem Markt, daß in vielen NoName Produkten Komponenten aus der selben Fabrik wie Markenhersteller kommen.
    Herstellen tun die alle sowieso nicht selber,
    bestenfalls zusammenbauen.
    Vergleichsweise wie Lebensmittelartikel vom "Aldi"
    mit anderer Verpackung gleicher Inhalt.

    Aber nun gut, dann hab ich halt ein NoName Recorder, mit dem ich bis auf das Problem des durchleifens keine weiteren Probleme habe - bis jetzt zumindest.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    warum wilst Du denn unbedingt den DVD Recorder das Signal durchschleifen lassen? Das macht man bei einem VCR ja schliesslich auch nicht (geht bei vielen auch nicht).
    Gruß Gorcon
     
  4. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt eigentlich, jetzt nach näheren überlegen.

    Bis dato hatte ich ein Scart von der D-Box zum Video und von dort zum TV. An dem zweiten Scart der D-Box war bisher ein DVD-Player.
    Werde nun aber anders verkabeln.

    mfg
     
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    @Lemmy
    Hi, hatte ja versprochen mich noch mal zu melden. Das ist echt lustig, war bei Saturn. Die wußten-natürlich gar nichts- Bin dann mal auf die Homepage von Mustek und Yukai gewechselt, ... Nur Japanisch bei Yukai,. dann habe ich einen Arbeitskollegen gefragt, er ist Japaner, ob er mir eine mail auf japanisch schreiben kann, wir haben als Antwot bekommen, sie hätten auch keine Ahnung und ich solle mich an unseren "Fach"-Händler wenden.
    Das ist doch klasse, oder?
    Aber bei mir läuft es jetzt, abr anders. Habe den Recorder an den zweiten TV angesetzt, von dort eine Weiche an das 1. TV gelegt, jetzt ist alles wunderbar. Kurios, aber es läuft. Naja, mal sehen wie lange.
    Gruß
     
  6. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @LAGalaxy
    Coole Sache - ähnlich ging es mir vor kurzen mit HP und Sony.
    Was für eine Kundenfreundichkeit, nicht wahr?!?

    Naja, wenn es dann jetzt trotzdem funzt. Ich hab jetzt so verkabelt wie Gorcon geschrieben hat und es klappt nun auch bei mir.

    Aber was lernen mir daraus? - Kaufe keine Geräte
    bevor man sich im Internet über den Support erkundigt hat - wenn möglich auch auf Deutsch!

    Bis dann
    mfg

    <small>[ 19. November 2003, 10:31: Beitrag editiert von: lemmy ]</small>
     
  7. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK - gebe mich geschlagen!
    Nach den gestrigen Tag und 6 verbrannten DVD´s und den anderen Problemen des Recorders habe ich den LiteOn-Recorder nach Promarkt zurückgebracht. Und siehe da, ich war kein Einzelfall und überredete mich und den Verkäufer den etwas teureren Philips DVDR 70 mitzunehmen.
    Hab dann noch 50 Euro draufgezahlt die es mir bis jetzt voll wert sind.
    4 Filme aufgezeichnet, alle Prima.
    Ende gut - alles gut!
    l&auml;c
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unterstützt der Brenner keine DVD RWs?
    Ich nehme zum testen immer solche Rohlinge. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    Doch er unterstützt DVD+RW´s und diese liefen
    einwandfrei. Nahm ich dann DVD+R´s der gleichen Firma oder auch andere (insgesamt 5 verschiedene DVD+R),
    brannte der Recorder die DVD´s auch, nahm ich dann die DVD aus dem Recorder raus ohne sie zu finialisieren und legte sie wieder ein zeigte der Recorder "ungültige Disk" an. Wenn ich die DVD´s finialisierte liefen sie auf meinem anderen DVD Player aber nicht auf dem Recorder und im PC!
    Die DVD+RW´s liefen jedoch auf dem PC.
    Jetzt, mit dem Philips laufen die gebrannten auf alle meine Geräte ohne Probleme.

    Aber wie der Verkäufer vom Promarkt mir schon sagte, haben mehrere das Gerät zurückgebracht weil die Kiste einfach nicht so lief wie sie sollte.

    Gruß
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann taugt die "Kiste" wirklich nichts.
    Gruß Gorcon