1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LiteOn DVD Recorder Problem

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lemmy, 14. November 2003.

1. lemmy

lemmy Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir heute in nach langen überlegen einen
    DVD-Recorder gekauft.
    Es handelt sich um den "LiteON LVW-5001 B", derzeit beim "Pro Markt" im Angebot.
    Ansich macht der Recorder nach den ersten Tests mit mehreren DVD-R(W) einen recht guten Eindruck, ist leicht zu bedienen und nimmt viele verschiedene Rohlinge ohne weiteres an.

Mangel ist die Uhr, die sich nur auf "AM/PM" und nicht auf 24H einstellen läßt, ist aber halb so wild.
    Ein anderes Problem;
    Ich habe den DVD-Rec. anstelle meines Videorekorders ersetzt. Nun hatte ich die D-Box über AV1 am Video angeschlossen und den Video am AV2 mit dem TV. War alles bisher wunderbar.
    Mit dem DVD-Recorder ist dies auch kein Problem wenn ich Premiere schauen will, sofern ich das Gerät nicht in den Standby versetzte, dann habe ich kein Bild und Ton mehr.
    Muß ich nun davon ausgehen, daß das Signal nicht durchgeschleift wird?
    Wobei in der Bedienung des DVD-Recorders, soweit ich das verstehe, durchgeschleift werden müsste.
    Die Bedienungsanleitung richtet sich jedoch an drei Geräte und dort sind geringe Abweichungen auch im Menü. Weiter kann man ein Frimware-Update vornehmen, aber die im Heft angegebene Adresse stimmt nicht mehr.

Hat einer von euch auch so ein Gerät oder weiß einer von euch weiter?

Freue mich über Antworten und schonmal DANKE.

Micha

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum lässt Du die D-Box nicht durchschleifen? durchein
    Du brauchst den DVD Recoder nur an die VCR Buchse der D-Box anschliessen. Der TV Anschluss der D-Box geht dann zum TV. winken
    Gruß Gorcon

3. lemmy

lemmy Junior Member

@Gorcon

Danke für den Tip.
    Na klar, warum bin ich nicht selber drauf gekommen.

Gruß

4. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    @Lemmy,
    gib mir doch bitte mal Bescheid, ob es bei Dir läuft, habe nämlich schon vor Tagen genau so angeschlossen, und nix klappt.
    Könnte das Ding... Du weißt schon :))

5. lemmy

lemmy Junior Member

@LAGalaxy

Leider nein. Hab nun die D-Box geschleift und klappt immernoch nicht. Möglicherweise liegt es aber auch an meinen Scart-Kabeln, daß die eventuell nicht voll verschaltet sind.
    Werde mir aber mal solche kaufen und dann nochmal probieren.
    Trotzdem finde ich es ziemlich doof, daß der DVD-Reorder das Signal nicht durchschleift, wenn ich ihn auf Standby setzte.

Hast du auch den von Liteon?
    Hab heute nochmal versucht von deren Homepage die neuste Firmware runter zu ziehen und hat gefunzt.
    Auch draufgespielt und jetzt ist zumindest das Problem mit der Uhrzeit erledigt! läc

Gruß

<small>[ 17. November 2003, 00:52: Beitrag editiert von: lemmy ]</small>

6. lemmy

lemmy Junior Member

hupps

<small>[ 17. November 2003, 00:52: Beitrag editiert von: lemmy ]</small>

7. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    @Lemmy
    Nein, habe je Mustek und Yukai, aber die gleichen Probleme.
    Werde heute mal zum Promarkt gehen, vielleicht haben die ne Idee.
    Halte dich auf dem laufenden.

8. pedi

pedi Board Ikone

hi,ich weiss nicht wie das bei den nonames ist,beim panasonic dmr30 habe ich d-box an av2 von av1 zum fernsener.alles rgb.absolut keine probleme.was kosteten die recordermühlen?der nachfolger von meinem(dmr 50)kostet 399€.warum also nonamemüll?mfg pedi

9. lemmy

lemmy Junior Member

@pedi

Was meinst du mit Noname-Müll?
    "Mustek" ist doch ziemlich bekannt und weit verbreitet und auch "Lite ON"!
    Oder lieg ich da falsch? durchein

mfg

10. pedi

pedi Board Ikone

hi lemmy,schau mal www.areadvd.de dann weisst du was ich meine.ich habe mit vier noname dvdplayern ärger gehabt,und bin deshalb äussert vorsichtig bei yukai oder ähnlichem.das man beim kauf meint zu sparen ,ist den nachfolgenden ärger meisst nicht wert.ich habe seit 3/03 den pana dmr 30 und absolut keine probs.in keiner hinsicht.mfg pedi

Diese Seite empfehlen