1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FORSETI, 22. September 2005.

  1. FORSETI

    FORSETI Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Meine Freundin kommt aus Litauen. Nun möchte ich ihr eine kleine Freude machen und ihr den Empfang von litauischen Sendern ermöglichen. Leider konnten mir weder die Mitarbeiter bei SATURN noch Mitglieder in Online-Foren weiterhelfen. Ich bin nun schon seit Tagen auf der Suche im Internet. Es gibt zwar ganz tolle FREQUENZLISTEN oder auch SENDERLISTEN. Das Problem ist dabei nur, dass ich dort nicht erkennen kann wo der jeweilige Sender ansässig ist, bzw. in welcher Sprache er ausstrahlt (Sendernamen wie z.B. TV8, DR1, soundsosat etc. können ja alles und nichts bedeuten). Und weder ich noch sie kennen alle litauischen Sender beim Namen Gibt es eine Senderliste die man nach SPRACHE durchsuchen kann? Ich hab noch keine funktioniernde gefunden

    Da ich wie gesagt bisher leider keine Antwort im Internet finden konnte wende ich mich nun an Sie. Denn Sie haben ja bei digitv schon für TÜRKEI, SPANIEN etc. schöne Senderlisten erstellt.

    Es wäre eine große Hilfe für mich wenn Sie mir mitteilen könnten welche Sender (bitte nur FREE-TV) in LITAUISCHER Sprache senden und auf welchen Satelliten dies passiert. Ich tippe zwar so vom Gefühl her auf Hotbird und Sirius aber selbst wenn das richtig sein wird, werde ich kaum die Zeit und Geduld haben alle Sender dort "durchzuzappen" bis ich mal nen litauischen erwischt haben sollte. Sie sind sozusagen meine letzte Hoffnung.

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

    Laut Lyngsat gibt es nur einen Sender aus Litauen, den man frei empfangen kann. Das ist LTV 2 und der sendet über Sirius 5° Ost.
    Des weiteren gibt es noch LTV 1, LTV 3 und TV 1 Lithuania, sowie Pervy Baltiysky Kanal Lithuania.
    Allerdings wird LTV 1+3 garnicht über Sat verbreitet und die beiden anderen nur verschlüsselt. Für die verschlüsselten Sender bräuchte man ein Viasat Abo, das preislich den Nutzen aber wohl bei weitem übersteigen würde.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  3. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

    Die Freundin ist evtl. doch aus des Russischen mächtig.....
    Dann gibt es eine große Auswahl an Sendern auf Sirius und Hotbird
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

    Also das LTV 2 ist ein Witz, da bei Serie A - Übertragungen immer eine Jugend-Jazz-Band dudelt, anstatt Serie A zu zeigen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

    Mußt nach Litauen ziehen, dann kannste Seria A auch via Antenne gucken. :)
     
  6. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
  7. irdis

    irdis Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    AW: LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

    hallo

    ich schaue die litauischen sender über satelit mit einer 80cm schüssel auf satelit sirius

    mfg
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.743
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus + BIGTV
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Dafür gräbst du einen fast 8 Jahre alten Thread aus?
     
  9. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    262
    AW: LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

    Seit ein paar Monaten kommt auch einiges im Internet:
    LRT LITUANICA - LRT
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: LITAUISCHE Sender ???? wie finden?

    Gratulation zur Wiederbelebung dieses Uralt-Threads :)

    Viel geändert hat sich allerdings seit damals tatsächlich nicht!

    Die Übertragung von LTV2 wurde eingestellt, als LTV World als offizieller, dritter Auslandskanal gestartet wurde.

    Nach der Programmreform ist nun LRT LITUANICA das ehemalige LTV World, welches einen Zusammenschnitt aus den beiden staatlichen Inlandsprogrammen von LRT bietet. Rechtlich anspruchsvolles Material wie Serien oder Sportübertragungen sind außen vor, für aktuelle Nachrichten (werden live vom ersten Programm übernommen) reicht es.

    Verbreitet wird nach wie vor über Astra 4 auf 4,8°O (ehemals Sirius).

    Die Internet-Angebote der LRT gibt es ebenfalls schon seit einiger Zeit, hier kann man alle drei Programme live sehen (auch in Deutschland), allerdings kommt bei rechtlich problematischem Material ein Farbbalken-Testbild.

    Interessant auch das Online-Angebot von tv3.lt (einem der größten Privatsender Litauens). Viele der bekannten Shows und Formate lassen sich in einer Art Mediathek auch aus Deutschland abrufen.


    Wer mehr will, braucht ein Abo von Viasat Litauen, benötigt wird dafür eine Meldeadresse sowie ein Bankkonto in Litauen. Am besten beim nächsten Verwandtenbesuch in LT erledigen :)

    Man erhält einen NDS-Zwangsreceiver, die Karte ist mit dem Receiver gepaired.

    Viasat LT ist um einiges günstiger als die skandinavischen Varianten, da die Einkommensverhältnise in LT ganz anders sind. Rein für den Empfang der Inlandskanäle reicht das kleinste Paket.

    Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten im Forum möchte ich nochmals betonen, dass bei Viasat LT keiner der skandinavischen Kanäle empfangbar ist, es stellt also keine Alternative für diejenigen dar, die skandinavisches Fernsehen empfangen möchten.

    Es ist des weiteren davon auszugehen, dass sich die Empfangbarkeit des Nordic-Beams auf 4.8°O verschlechters, siehe SES5-Threat. Davon wird auch Viasat längerfristig betroffen sein.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen