1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste fehlender Filme auf Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Dezember 2011.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Also langsam nimmt das hier paranoide Züge an und muss mich mal äußern. Zunächst mal, in welchem Gesetzbuch steht, dass ein Pay-TV Anbieter alle Filmrechte aller Studios besitzen muss? Es ist Sky als Anbieter völlig überlassen, was die einkaufen und was nicht. Ob man das gut findet, kann man ja damit abstimmen, indem man ein Abo hat oder eben nicht. Sky hat eben nicht irgendeinen gesetzlichen Auftrag, wie etwa die ÖRs, eine Filmgrundversorgung anzubieten.

    Für mich kommt auf Sky Cinema ein guter Querschnitt an Filmen und für die Zeit, die ich habe, auch an TV Zeit, die nicht schon mit meinen Serien draufgeht, reicht mir das auch völlig aus. Ich habe immernoch über 10 Filme auf der Platte, wo ich einfach nicht dazukomme die zu gucken.

    Klar, gewisse Filme fehlen, aber dann gucke ich die eben auch nicht, Pech gehabt. Und die Knaller, wie etwa Hunger Games, habe ich sowieso schon im Kino gesehen. Zur Not kann man den Film ja auch kaufen oder bei itunes laden, bei nem Kumpel gucken oder was auch immer.

    Dass andere europäische Pay-Anbieter mehr Auswahl bieten, ist auch völlig klar. Die haben mehr Kunden und mehr Geld. Aber gegen die deutsche Geiz ist geil Mentalität kommt Sky eben nicht an. Wahrscheinlich wird Sky es nie schaffen, die Rabattabos abzuschaffen ohne einen Einbruch der Kundenzahlen einzustecken. Zudem denkt die Mehrheit der Deutschen auch immernoch, neben den ÖRs und den Privaten brauche ich kein Pay-TV. Die Denkweise ändert sich erst ganz ganz langsam zugunsten Sky. Wenn Sky D mal da steht, wo BSkyB jetzt steht, wird Sky D vielleicht sogar noch mehr bieten, da die Einwohnerzahl ja noch viel größer ist. Aber dafür müssen noch einige Jahre ins Land gehen.

    Oder guckt mal in die USA, da brauch man HBO, Showtime, Starz und amc um alles gucken zu können. Das kostet aber auch ne Stange $$$. Und die basic packages sind alleine schon teuer genug, wo alles auch noch werbeverseucht ist. Somit stehen wir in Deutschland doch noch gut da. Sky ist vergleichsweise billig und die Kohle, die man sich spart, kann man ja in die fehlenden Filme inverstieren, wenn die einem so lebenswichtig sind.

    Und Nein, ich habe keine rosa Sky-Fan-Brille auf, aber mein Hauptkritikpunkt ist eher, dass ich mir wünschen würde, dass die Rotation auf den Genrekanälen abwechslungsreicher wäre und Sky dafür mal Geld in die Hand nehmen würde. Zudem würde ich mir auch mehr Genrekanäle wünschen, etwa Sky Sci-Fi&Horror, Sky Family, Sky Disney...und am liebsten alle Genresender in HD. Das wird langsam wirklich Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  2. Aragon1985

    Aragon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Zu den ganzen Rechte fragen ist hier im grunde alles schon geschrieben worden, dass problem das viele haben ist auch z.b. das bei select filme laufen die man dann später nicht in den film sendern findet und das darf einfach nicht sein ich kann nicht völlig überteuerte filme bei select anbieten und dann später sagt man dir tut mir leid auf cinema laufen die nicht keine rechte das ist dann einfach absurd.

    Paramount z.b ist einfach ein großes studio das sehr gute film macht und vertreibt und ein World War Z das dieses jahr im kino erscheint und davon gehe ich aus sehr gut sein wird wird uns dann später auf cinema vorenthalten weil man zu geizig ist sich die rechte zu holen.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Dann kann man genauso sagen, dass du zu geizig bist dir die Paramount Filme auf anderen Wegen neben deinem Sky Abo zu besorgen, wenn die dir so lebenswichtig sind.

    Langsam nervt es nur noch...

    Und man muss ja auch mal die andere Seite der Medaille sehen. Paramount weiß, dass Sky Deutschlands größter Pay-Anbieter ist und somit wissen die auch, dass viele Kunden daher deren Filme nicht zu Gesicht kriegen. Daher hätte man ja einen vernünftigen nicht überhöhten Preis anbieten können.

    Also ist Paramount genauso Schuld. Die wollen aber eben nur Geld verdienen und Sky eben auch. Aber warum wird es nur Sky vorgeworfen? Beide Anbieter sind Wirtschaftsunternehmen und nicht gemeinnützige Vereine, die sich denken, die armen Sky Film Kunden geben so viel Geld aus und bekommen keine Paramount Filme...buhu...
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Es handelt sich aber nicht nur um Paramount.Und woher wissen wir, was Paramount verlangt hat!Und was ist, wenn irgendwann ein weiteres großes Filmstudio abspringt?!
    Mich ärgert die Verhältnissmäßigkeit, die obwohl ich Fussballfan schon länger nicht mehr stimmt, denn man sieht ja gerade im Fussballbereich das Geld schon vorhanden ist.Sky propagiert in seinem neuen Trailer, Du siehst alles was Du willst?Sorry aber wer macht solche Trailer!Sind die für Nicht Sky Kunden, die geködert werden um dann zu sehen, daß der Trailer eher ein Joke ist?!Ich sehe nicht alles schwarz, aber sieht man die Einschränkungen im Filmpaket, kommt man immer mehr zum Schluß, daß Select die Zukunft ist und nicht ein Filmsender, der ein Drittel der Kinofilme gar nicht mehr im Portfolio hat.
     
  5. Menelaos

    Menelaos Guest

    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!


    Ist alles schön und gut was du da erzählst. Nur kann man es nciht von der Hand abweisen, dass beim Bulipaket immer weiter investiert wird und die Filmsparte den Bach runter geht. Neue HD Sender neues Studio. Dafür ist das Geld da. Der reine filmkunde bezahlt aber den selben Betrag wie ein reiner Bulikunde. Und viele lassen sich halt nciht mit Serien abspeisen.

    Aber um ein paar Serien zu nennen. Wo ist denn Lost Girl, Sons of Anarchy, Homeland, Revolution, Vampire Diares, HIMYM, BBT usw. Auch alle nciht bei Sky. Folglich ist das auch kein Argument. Und sicher kann man nciht mit allen Rechte haben abert Sky zeigt auch viele Filme nciht wo sie die Rechte besitzen sollten. Headhunters, LOL, 1000 Worte usw. Mann kann also sagen, dass das Bulipaket mehr ab bekommt als das Filmpaket und ncihts anderes bemängele ich. Man fühlt sich halt verarscht wenn man den selben Preis bezahlt und viel weniger bekommt als andere.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Mit Serien abspeisen? Das ist aber ganz schön arrogant. Serien haben genauso eine Berechtigung, wie Filme. Ich kenne viele, denen Serien sogar wichtiger sind.
    Und hochkarätige Serien, wie GoT, Walking Dead, Good Wife, Dexter, Amercian Horror Story, Shameless, Blue Bloods...etc... brauchen sich nicht vor Filmen zu verstecken und es gibt die bei Sky.

    Dass einige gute aktuelle Serien bei Sky fehlen, finde ich genauso ärgerlich. Aber das ist in meinen Augen primär die Schuld der Studios, die in deren output deals die Pay-TV Rechte gleich mit an die beiden privaten Sendergruppen verscherbeln. Da kommt Sky selbst mit guten Willen nicht dran.

    Zu Buli bei Sky: Das ist einfach die Strategie der News Corp. Das hat man auf jedem Markt so gemacht. Man versucht mit dem Top-Sport-Recht eine Marktdurchdringung zu schaffen. Und so macht man es eben auch in Deutschland. Und dass wir uns nicht falsch verstehen, ich finde das auch nicht gut. Mir ist das Filmpaket auch wichtiger. Aber es einzig und allein Skys Bier, mit was sie versuchen Kunden zu akquirieren. Und entweder geht die Rechnung auf, was ja der Fall zu sein scheint, da die Tendenz nach oben zeigt, oder eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  7. Aragon1985

    Aragon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Ich geh sehr gerne ins Kino unabhängig des Filmstudios. Ich schaue selbst selber viele Serien bei Sky und auch anderen Sendern aber ich wünsche mir einfach bessere Auswahl im Filmprogramm und nicht b oder c movies von segal etc. das braucht man nicht bei Pay Tv.
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Den Unterschied zwischen pay-per-view und pay-TV-Rechten kennst du?
    Und ich würde dir mal die Verwendung von ein paar Satzzeichen nahe legen.
     
  9. Aragon1985

    Aragon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Ja ich kenne den Unterschied brauchste mir nicht zu erklären.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

    Ich finde nicht das das hier Paranoide Züge annimmt, es ist doch nicht Paranoit wenn man nicht damit einverstanden ist, das Sky für das gleiche Geld plötzlich weniger Anbietet.
    Außerdem hat es bis vor einiger Zeit auch auch bei Sky noch alle Filme zusehen gegeben.
    Das war damals bei Premiere in den 1990gern und bei Premiere in den 2000ner schon so das man sich immer sicher sein konnte das man alle großen Filme bei Premiere zu sehen bekommen und Premiere war auch immer im Finaziellen Rückstand.
    Bei Sky hieß es in letzter Zeit immer das es Sky immer besser gehen würde und was macht man mit dem besser gehen?
    Ganz einfach Sky speckt das Filmpaket ab und verzichtet auf Verträge mit Filmstudios und speckt die Neustarts von 30 auf 20 im Monat ab.
    Was macht Sky noch mit dem besser werden, nun Sky wir ohne Zweifel im Fussball und Sport immer besser und im Filmbereich immer schlechter.

    Ich zum Beispiel zahle Sky und habe dann keine Lust noch mehr Geld auszugeben und jeden Film noch mal kaufen zu müssen, nur um ihn mir dann anzusehen.

    Ich erinnere mich immer gerne an das damalig Premiere in den 1990gern zurück, das waren noch Zeiten und da hatte ich zumindest keinen Grund mich über das Programm zu beschweren, weil es damals alles zusehen gab.
    Ich hätte diese alte Premiere aus den 1990gern gerne heute in digitaler Qualität wieder zurück.
    Sky soll einfach nur wieder die große Filme im Sky Cinema HD Programm anbieten und nicht nur auf Sky Select um das nochmal extra bezahlt zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013